Gut essen macht vital!

Von ELIXIA Health & Wellness Group

ELIXIA unterstützt die Bemühungen der Bundesregierung gegen Übergewicht und ergänzt das Vitalitätskonzept um weitere Bausteine für eine wertvolle Ernährung

Thumb Berlin, 02. Juli 2008 – Die Deutschen werden zunehmend dicker. Laut der Nationalen Verzehrstudie sind mehr als die Hälfte der deutschen Erwachsenen übergewichtig. Die Bundesregierung hat daher die Initiative IN FORM ins Leben gerufen. Auch die ELIXIA Health & Wellness Group hat auf den erschreckenden Trend reagiert und ihr ganzheitliches Vitalitätskonzept um weitere Bausteine für eine gesunde Ernährung ergänzt. In enger Zusammenarbeit mit dem Institut für Ernährung und Prävention Dr. Gola in Berlin bietet das Unternehmen ab sofort erweiterte Beratungs-, Seminar- und Kursangebote rund um eine wertvolle Ernährung, die in jeden Alltag passt und Spaß macht. "Damit begleiten wir die Menschen mit einem einzigartigen Komplettpaket aus bewusster Bewegung, Entspannung und Ernährung und bieten ihnen für alle drei Bereiche - und das ist das entscheidende Novum - individuelle Betreuung aus einer Hand", so Tobias Stock, Leiter Marketing bei ELIXIA. Neben bewusster Bewegung und Entspannung ist Ernährung die dritte Säule des ELIXIA Konzeptes für einen ganzheitlich gesunden Lebensstil und mehr Vitalität. Angebote wie eine individuelle Ernährungsberatung nach § 43 oder Präventionskurse nach § 20 des fünften Sozialgesetzbuches, sowie weiterführende Seminare zu verschiedenen Themenschwerpunkten und eine sogenannte Bio-Impedanz-Analyse (BIA) dokumentieren ein breites Spektrum an praktischen Informationen und alltagstauglichen Empfehlungen. Diese Leistungen von ELIXIA werden nach Absprache mit der Krankenkasse bezuschusst. Die BIA gibt Aufschluss über die Körperzusammensetzung (u.a. Körperfett, Wasseranteile oder Muskel- und Organmasse) und den bisherigen Ernährungszustand. Sie bildet damit eine Grundlage zur Erstellung eines detaillierten Ernährungsplans. Seminare zu den Themen "Sport und Ernährung" oder "Ernährung in besonderen Lebenslagen" liefern vertiefende Informationen zu speziellen Interessen. "Bei diesem Leistungsportfolio geht es uns nicht um Verzicht und sklavische Disziplin beim Essen", so Stock. "Gesunde Ernährung muss schmecken, soll Spaß und Vergnügen bereiten und für jeden Menschen leicht im Alltag umzusetzen sein. Nur so kann diese wichtige Säule eines gesunden Lebensstils auch langfristig und ganz selbstverständlich zum Leben dazu gehören." Qualifizierte Vitalcoaches und Experten in eigens spezialisierten Ernährungskompetenz-Zentren integrieren die neuen Zusatzangebote in ein für jeden Menschen individuelles Vitalitätsprogramm aus Bewegung und Entspannung und Ernährung. Innerhalb dieses Programms lassen sich alle Beratungsleistungen, Übungen und Kurse problemlos miteinander kombinieren. Eine permanente und verzahnte Betreuung in allen drei Bereichen sowie eine kontinuierliche Anpassung des Programms sorgen schnell für Erfolge und erzeugen so eine dauerhafte Motivation für einen gesunden Lebensstil. ELIXIA. Vitalität erleben. ELIXIA betreut in Deutschland, Österreich und Frankreich 88.000 Kunden an 27 Standorten. ELIXIA aktiviert, motiviert und begleitet Menschen zu mehr Vitalität – zu mehr Wohlbefinden, für einen gesunden Lebensstil. Für seine Kunden entwickelt ELIXIA individuelle Vitalitätsprogramme, bei denen auf eine sinnvolle Balance von bewusster Bewegung, gesunder Ernährung und Entspannung Wert gelegt wird. ELIXIA bezieht dabei die gesamte Lebenssituation der Menschen ein – das Leben zu Hause, die Arbeit, Freizeit und den Club, um realistische und im Alltag umsetzbare Ziele festzulegen. Denn die jahrelange Erfahrung von ELIXIA hat gezeigt, dass nur auf diese Weise eine nachhaltige Integration in das Leben der Menschen verbunden mit einer dauerhaften positiven Motivation erreicht werden kann. ELIXIA. Ihr Partner für einen gesunden Lebensstil. Mehr Infos unter www.elixia.de Pressekontakt: Christina Blankenburg ELIXIA Deutschland GmbH Landsberger Allee 117 a 10407 Berlin christina.blankenburg@de.elixia.com 030.330 220 34