Tyco Electronics |

Tyco Electronics erhält Auftrag zur Lieferung von Kabelbaum-Systemen für das SIR-Programm

Tyco Electronics hat von EADS Systems & Defence Electronics den Auftrag zur Lieferung von Raychem Verbindungssystemen für sämtliche Fahr- zeuge im Rahmen des SIR-Programms (Regimental Information System) erhalten, die für die französische Beschaffungsbehörde DGA produziert werden. Die französische Armee hat bislang Aufträge und Optionen für insgesamt 441 Fahrzeuge und für 53 zusätzliche Kits platziert.

SIR ist ein hoch entwickeltes Kommunikationssystem für den Ausbau und das Management der Datenübertragung (z.B. die Übermittlung digitalisierter Gefechtsfeld-Karten) zwischen Panzern, Hubschraubern und anderen Waffensystemen. Die an Tyco Electronics vergebenen Aufträge mit einem Volumen von über 3,5 Mio. Euro umfassen die Konstruktion und die Lieferung fertiger Kabelbäume einschließlich aller spezifizierten Steckverbinder. Tyco Electronics erstellte die ursprünglichen Kabelbaum-Zeichnungen und produziert die kompletten Verkabelungen mit kundenspezifischen Raychem-Systemkabeln, wärmeschrumpfenden Formteilen und Verbindungselementen, um die Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems zu gewährleisten.
Die Entwürfe der Kabelbäume wurden mit Raychem HarnWare, der proprietären Kabelbaum-Designsoftware von Tyco Electronics, ausgearbeitet. Mit EADS wurde außerdem ein Lizenzabkommen geschlossen, das Tyco Electronics die Aktualisierung sämtlicher Zeichnungspakete überträgt.
Doug Jones, Senior Product Manager (Harnessing Systems) bei Tyco Electronics, kommentiert: “Unsere hoch entwickelten Design-Fähigkeiten, unser umfangreiches Produktangebot, unser Fertigungs-Know-how sowie die Tatsache, dass wir über mehr als 40 Jahre Erfahrung als Zulieferer der Wehrtechnik-Industrie verfügen, waren ausschlaggebend dafür, dass wir den Zuschlag für diesen neuen wichtigen militärischen Kontrakt erhalten haben.”

Web: http://www.tycoelectronics.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Niewierra, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1432 Zeichen. Als Spam melden