Motorrd? - Fehlertolerante Suche im OXID eShop

Von OXID eSales AG

Neues OXID eFire Portlet FACT-Finder verbessert Shopusability

Freiburg, 02. Juli 2008. Mit FACT-Finder erweitert OXID eSales die Funktionalität der Onlineshop-Plattform OXID eFire durch ein intelligentes Such-Portlet. Die neu integrierte Ähnlichkeitssuche verspricht erhöhte Konversionsraten und verbessert die Usability in Onlineshops. Mit der transaktionsbasierten Abrechnung lässt sich das Angebot einfach und kostengünstig in bestehende Shopumgebungen implementieren. Mit der Serviceplattform OXID eFire können Shopbetreiber ihre E-Commerce-Angebote um ausgewählte Services ergänzen. Die Abrechnung erfolgt dabei nutzungs- bzw. transaktionsbasiert.
Thumb Mit der Such- und Navigationslösung FACT-Finder bietet die Omikron Data Quality GmbH die europaweit führende Produktsuche-Anwendung. Die fehlertolerante Suche mit anschließender dynamischer Navigation optimiert die Suche im Produktkatalog. Der Kunde erreicht somit gezielt das gesuchte Produkt – Tipp- und Rechtschreibfehler fallen nicht ins Gewicht. Die hochperformante Suche lässt sich leicht in bereits vorhandene OXID eShops einpflegen. „Die Kombination unserer Produktsuche mit dem umfangreichen Serviceangebot auf OXID eFire ist ein logischer Schritt zu gesteigerter Usability sowohl für Kunden als auch für Anwender“, verdeutlicht Carsten Kraus, Geschäftsführer von Omikron. „Mit der transaktionsbasierten Abrechnung erschließen wir gemeinsam mit OXID eSales ein neues, interessantes Geschäftsmodell.“ Umfangreiches Suchmanagement FACT-Finder bereichert das Shop-Managementplattform OXID eFire komfortabel und umfangreich. Die Suchergebnisse werden dank intelligenter Algorithmen nach Relevanz sortiert ausgegeben. Auf Grund der Sprachenunabhängigkeit kann die Suche auch in internationalen Webshops schnell zum Einsatz kommen. Bereits ausgeführte Suchen werden zur Steigerung der Performance gespeichert. Die Ausgabe der Suchergebnisse kann durch zusätzliche Filterelemente bequem verfeinert werden. Im Verwaltungsbereich geben umfangreiche Statistiken tagesaktuell Auskunft über Kosten, Umsatz und Top-Suchen. Die Implementierung der Suche erfolgt durch ein Installationspaket, mit dem die OXID eShop Software erweitert wird. Die transaktionsbasierte Abrechnung findet dann über das OXID eFire Konto statt. Langwierige Anmelde- und Anpassungsprozesse entfallen ebenso wie Aufschalt- und Monatsgebühren. Die E-Commerce Serviceplattform OXID eFire integriert ausgewählte Services, die dem Shopbetreiber über ein einheitliches Interface zugänglich gemacht werden. Anmeldeprozeduren bei den Services werden durch Wizards direkt über OXID eFire angesprochen, wodurch Anmeldungen und Serviceangebote vergleichbar und komfortabel abgewickelt werden können. Shopbetreiber profitieren hier vor allem durch Kosten- und Zeitersparnis. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: OXID eSales AG Caroline Helbing Bertoldstrasse 48, D-79098 Freiburg e-mail: caroline.helbing@oxid-esales.com fon: +49 761 36889 214 Über OXID eSales: OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich als Mietshop-Lösung OXID eShop easy, in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler sowie in einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce-Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce-Partnern wie Paymentdienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Onlinehandel nachhaltig zum Erfolg wird. http://www.oxid-esales.com/de