Parallels gewinnt Target Distribution als österreichischen Großhändler für Mac-Virtualisierung

Von Parallels

Thumb Der Virtualisierungsspezialist Parallels setzt in Österreich auf die Distributions-Expertise der Target Distribution HandelsGmbH. Der österreichische Marktführer im Bereich Apple Distribution vertreibt damit ab sofort zwei Flaggschiff-Produkte von Parallels: Parallels Desktop for Mac - das mit über 1 Mio Kunden weltweit erfolgreichste Angebot zum Betrieb von Windows-Programmen auf Apple-Rechnern – sowie mit Parallels Server for Mac das allererste Produkt zur Virtualisierung der Server von Apple. Gemeinsame Webcasts, Schulungen und Mailings der neuen Partner starten in Kürze, Parallels wird außerdem im Oktober auf der Inhouse-Messe für Premium-Partner, „Target Meeting“, präsent sein. Hervorragende Umsatzchancen für Fachhändler „In Österreich wechseln immer mehr frühere Windows-Nutzer auf die Mac-Plattform. Mit Parallels Desktop for Mac und Parallels Server for Mac können wir unseren Händlern jetzt attraktive Produkte bieten, die den gleichzeitigen Betrieb von Mac- und Windows-Anwendungen auf der Apple-Hardware ermöglichen: Hervorragende Optionen zum Upselling beim Hardware-Geschäft“, kommentiert Gert Furxer, Geschäftsführer der Target Distribution HandelsGmbH. „Target Distribution ist der stärkste Partner im Mac-Markt, den es in Österreich gibt, hat aber auch sehr wohl Know-how bei Microsoft-Produkten – eine ideale Kombination“, sagt Stefan Hölzl, Director Sales EMEA bei Parallels. „Da unser Desktop-Produkt Parallels Desktop for Mac in Österreich extrem gut angenommen wurde, erwarten wir von der Kooperation mit Target Distribution auch sehr positive Impulse für unser brandneues Angebot zur Server-Virtualisierung.“ Über Parallels - Optimized Computing Parallels ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.parallels.com