Kreon sponsert BDA Bayern zur A4 in München

Von Kreon Deutschland

Vorbei sind die Architekturwoche A4 und die Feier zum 100jährigen Bestehen des Bundes Deutscher Architekten (BDA) Bayern mit ihren vielen verschiedenen Organisatoren und Veranstaltungen. Glanzvoller Abschluss war die Gala des BDA Bayern im Kaisersaal der Residenz, zu der weit mehr Gäste strömten als eingeplant waren. Und so gingen einige der Reden in der angeregten Unterhaltung der stehenden Gäste unter. Ein Umstand der wohl eher auflockernd wirkte als störend.
Thumb Als Sponsor fragt man sich in diesen Tagen, ob das Engagement sich gelohnt hat. Eine wichtige Frage in Zeiten in denen – neben dem Verkauf von Produkten – die Positionierung und Identität von Unternehmen eine immer bedeutendere Rolle einnehmen. So auch der belgische Leuchtenhersteller Kreon, der den BDA Bayern sowohl finanziell unterstützt hat, als auch den Architekturclub, den Kaiser- und Residenzsaal der Münchner Residenz mit Leuchten ins richtige Licht gerückt hat. Ein ehrwürdiger Veranstaltungsort, den es mit Bedacht zu gestalten galt. Es reicht heute nicht mehr sein Firmenlogo werbewirksam auf Einladungskarten zu platzieren – persönlicher Einsatz und tägliche Präsenz sind gefragt. Gemeinsam mit dem Veranstalter muss das optimale Sponsoring-Paket gewählt, Produkte gut platziert und täglich überprüft und Gespräche geführt werden. Im Idealfall ist das Unternehmen immer und überall dabei. Das Ergebnis ist ein gegenseitiges Kennenlernen, der Austausch von Wissen und das Generieren von neuen gemeinsamen Ideen. Die Kreon Lichtberater Bastian Zsigmond und Björn Wienand und Nicola Sacher als Presseverantwortliche waren sieben Tage im Einsatz um Kreon zu repräsentieren und Kontakte zu knüpfen. Und glaubt man Prof. Dr. Peter Raue, der an der Akademie der Künste einen Vortrag zum Thema: “Sponsoring – Wie schüttelt man die öffentliche Hand?” hielt, so sind Mitspracherecht und Würdigung die wichtigsten Faktoren um einen Sponsor zu gewinnen. Und genau das hat der Bund Deutscher Architekten erfolgreich verstanden zu tun: Kreon bedankt sich für die würdige Platzierung der Leuchten, für die vielfache Erwähnung von Kreon als Sponsor und für die Ehrung innerhalb der abendlichen Galaveranstaltung. Des weiteren gilt der Dank der Detail Redaktion und dem Kultur- und Projektmanagement Wengmann Rattan, die sehr aufmerksam und großzügig alle Sponsoren Wünsche erfüllten. Nähere Informationen: Kreon Deutschland Kreon GmbH & Co KG Brühler Straße 11-13 50968 Köln Telefon +49 221 937 22 0 Telefax +49 221 937 22 22 Email info@kreon-vektron.de www.kreon-vektron.de Pressekontakt: Nicola Sacher Public Friendship Badstraße 35 82284 Grafrath T +49. 08144. 939 404 M +49. 0176. 21 31 20 23 sacher@public-friendship.de