eSeSIX Computer GmbH schließt Distributionsvertrag mit NetScreen

Von eSeSIX Computer GmbH

Security Lösungen für große und kleine Netze ergänzen das Produktspektrum von eSeSIX

Thumb Die eSeSIX Computer GmbH, (www.esesix.com) professioneller Produkt- und Serviceprovider für modular gestaltete IT-Lösungen rund um Thin Clients, Server Based Computing, Storage und neue Technologien am Arbeitsplatz, erweitert ihr Produktportfolio um die Security Lösungen von NetScreen Technologies, Inc.. Die NetScreen Produkte fügen sich hervorragend in die Produktstrategie der eSeSIX ein. Bereits seit Herbst letzten Jahres bietet eSeSIX ein Paket bestehend aus den Sicherheitslösungen von NetScreen zusammen mit dem kompletten Service aus telefonischem Support, Vor-Ort Service und Hardwareaustausch innerhalb von vier Stunden, an. Diese äußerst erfolgreiche und strategische Zusammenarbeit wurde jetzt mit dem neuen Distributionsvertrag ergänzt. Mit hochverfügbaren Security Lösungen setzt NetScreen neue Maßstäbe im Bereich Internet Security. Die Produkte kombinieren erstmals Firewall, VPN und Traffic Management in einer einzigen Hardwareplattform. Die auf ASICs basierende Technologie gewährleistet verzögerungsfreie Paketübertragung und stellt gleichzeitig sicher, dass die volle verfügbare Bandbreite ausgenutzt wird und keine Bottlenecks entstehen. NetScreen bietet eine breite Produktpalette für die unterschiedlichsten Anforderungen. Angefangen beim NetScreen-5XP für Telearbeit oder Home Office über das erste Security System mit Gigabitgeschwindigkeit für den Einsatz in Rechenzentren für E-Business Anwendungen, Web Hosting oder bei ASPs bis hin zum neuesten Produkt, der NetScreen-5000 Serie. Diese Hochleistungssicherheitslösung bietet Konzernen, Carriern und großen Rechenzentren umfassenden Schutz bei voller Leistung. Das Management erfolgt über NetScreen-Global PRO, einer hochverfügbaren Softwareplattform, die effizientes Management aller Endgeräte über eine zentrale Konsole ermöglicht. Über NetScreen Technologies, Inc. Netscreen Technologies entwickelt ASIC-basierende Internet Sicherheits Systeme und Geräte, die hochverfügbare Firewall, VPN und Traffic Management Funktionen zu Internet Data Centern, Service Providern und Endanwendern übermitteln. Diese Produkte bieten den Kunden eine konkurrenzlose Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und einfache Handhabung in einer umfassenden Sicherheitslösung. Der Hauptsitz von NetScreen befindet sich in Kalifornien/USA, die europäische Niederlassung in Hampshire, England. Geschäftsführer und Präsident des Unternehmens ist Robert Thomas. Über eSeSIX Computer GmbH Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Thin Clients, Server Based Computing und neue Technologien. Speziell im Bereich Thin Client bietet die eSeSIX seit geraumer Zeit eine eigene Produktpalette mit dem Produktnamen LICA, einem Linux basierender Thin Client, an. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH. Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden im Rahmen von Lösungskonzepten, erst nach hausinternen und intensiven Praxis-Tests, mit den Fachhandel als Partner bzw. PTP-Partner (Performance Team Programm) beim Endkunden präsentiert. Informationen zum PTP erhalten sie direkt bei eSeSIX. Die ausführliche Beratung durch erfahrene Experten für SBC, Security und Storage, sowie der kompetente und kostenlose technische Support/Service, sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens. Die Angebots- und Lösungspalette der eSeSIX Computer GmbH besteht im SBC-Bereich aus Produkten von Tarantella, eigenen ThinClients (Linux/WinCE), Thin Print und Sitara, im Security Bereich aus Produkten von NetScreen, Nokia, CheckPoint, Intrusion, Aladdin und RSA-Security und last but not least aus Storage Produkten von Xyratex/Chaparral, Mylex, FalconStor Software und Vixel. Weitere Addons runden das Produktspektrum ergänzend ab. Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 35 Mitarbeiter. Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter. Weitere Informationen über die eSeSIX GmbH, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite www.esesix.com. Ihre Ansprechpartner: eSeSIX Computer GmbH, Engelbert Tretter Raiffeisenstr. 15a, D- 85276 Pfaffenhofen, Tel: 08441-40 31-0 Fax: 08441-40 31-33, E-Mail: etretter@esesix.com Internet: www.esesix.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel: 08124-91 00-0 Fax: 08124-91 00-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de