info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NTT Europe Online |

NTT Europe Online hostet erfolgreich euro2008.com

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Frankfurt am Main, 3. Juli 2008 - Mehr als neun Gigabit Traffic pro Sekunde und 50 Millionen Besucher aus 200 Ländern: NTT Europe Online hat mit seiner Virtualisierungs- und Managed-Hosting-Technologie alle Spitzenbelastungen auf der UEFA-Webseite euro2008.com durch die Fußballfans und Video-User mühelos bewältigt.

NTT Europe Online, einer der größten weltweit agierenden Managed-Hosting-Anbieter, verzeichnete in den letzten Wochen als Service-Partner der offiziellen UEFA-Webseite für die Europameisterschaft 2008 Spitzenwerte beim Web-Traffic. Die technische Infrastruktur der Managed Hosting Services umfasste rund 50 TByte Speicher, Content Delivery Network Solutions, Hosting, virtualisierte Server und die notwendigen Security-Maßnahmen, die alle über das weltweite IP-Netz von NTT Europe Online bereitgestellt wurden. Dazu kamen viele virtualisierte Produktions- und Back-End-Umgebungen zur Unterstützung von Applikationen, Portalen und Extranets, die für eine globale Event-Webseite wie euro2008.com benötigt werden.

„Mit 1,2 Milliarden Page Views und 100 Millionen Visits von 50 Millionen Besuchern aus mehr als 200 Ländern innerhalb eines Monats war es für uns von höchster Wichtigkeit, dass wir online eine qualitativ hochwertige Berichterstattung im Web sicherstellen. Wir haben uns für NTT Europe Online als Partner wegen deren Expertise beim Hosting großer und komplexer Sportevents entschieden", erklärt Andy Pattison, Projektmanager bei der UEFA für euro2008.com im schweizerischen Nyon. „Auf euro2008.com gab es Live-Streamings aller 31 Spiele, von 130 Begegnungen aus früheren Turnieren sowie von tausenden Matches aus anderen UEFA-Wettbewerben. Die hohe Nachfrage nach Online-Videos war eine Herausforderung, die nur ein Partner mit einer leistungsfähigen, internationalen Infrastruktur bewältigen konnte."

Niels Hilbrink, Account Director bei NTT Europe Online, ergänzt: „Wir alle rechneten mit einer enormen Online-Nachfrage, bei der Video on Demand ein wesentlicher Faktor war. Bei Live-Events besteht eine der größten Herausforderungen darin, dass man nur einen Versuch hat. Die Webseite euro2008.com belegt die fortschrittliche Einstellung der UEFA bei der Nutzung neuer Technologien und wie damit weltweit immer mehr Fußballfans erreicht werden können. Wir haben im Verlauf des Turniers Virtualisierungstechnologien genutzt, um immer dann, wenn nötig, auf zusätzliche Kapazitäten zugreifen zu können. Was dabei zählte, war die Leistungsfähigkeit des Netzwerks als Ganzes - nur so konnten wir einen Spitzen-Traffic von 9,1 GBit pro Sekunde und einen prognostizierten Traffic von 300 TByte im Verlauf des gesamten Turniers bewältigen."

Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar.

About UEFA and UEFA media Technologies

UEFA - the Union of European Football Associations - is the governing body of football on the continent of Europe. UEFA's core mission is to promote, protect and develop European football at every level of the game, to promote the principles of unity and solidarity, and to deal with all questions relating to European football. UEFA is an association of associations based on representative democracy, and is the governing body of European football. UEFA Media Technologies SA ("UMET") is a fully owned subsidiary of UEFA and UEFA's arm for digital media. UMET evaluates, implements and maintains solutions for the web, IT needs and television production for UEFA and develops know-how in digital media convergence for the benefit of football fans and the football family. Amongst its activity areas, UMET manages UEFA's websites, uefa.com and euro2008.com, develops and implements UEFA's FAME system (the Football Administration Management Environment, dedicated to the administration of European football) and is in charge of UEFA EURO 2008 (TM) host broadcast operations for UEFA. The core UMET team consists of 130 professionals from 18 different countries, structured in Content, TV Production, ICT and broadcast Partner Services. It provides multiple synergies dealing with complex projects in converged media for UEFA.

Über NTT Europe Online

NTT Europe Online ist einer der größten weltweit agierenden Managed-Hosting-Anbieter und offeriert Geschäftskunden die gesamte Bandbreite an Internet-Services wie Managed Hosting, Sicherheits- und Applikationsmanagement. Diese Services gewährleisten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit wie sie für das Online-Business unerlässlich sind. NTT Europe Online ist nach ISO27001 zertifiziert und unterstützt als Teil von NTT Communications die geschäftskritischen E-Business-Aktivitäten von Unternehmen jeder Größenordnung. NTT Europe Online ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom); die NTT Group ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen unter www.ntteuropeonline.com.

Ansprechpartner:

NTT Europe Online GmbH
Andrea Otto
Bleidenstraße 6-10
D-60311 Frankfurt
Tel.: +49/69/5050666-236
Fax: +49/69/5050666-221
andrea.otto@ntt.eu
www.ntteuropeonline.com

PR-COM GmbH
Susanna Tatar
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49/89/59997-814
Fax +49/89/59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.ntteuropeonline.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 629 Wörter, 5045 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NTT Europe Online lesen:

NTT Europe Online | 28.10.2009

Fashion-Portal BestSecret setzt auf Managed Hosting von NTT Europe Online

Seit kurzem präsentiert sich die Website der exklusiven Shopping-Community BestSecret in neuem Glanz. Bei der Auswahl eines Managed-Hosting-Providers entschied sich BestSecret für NTT Europe Online. Eine bedeutende Rolle dabei spielte das langjähr...
NTT Europe Online | 29.09.2009

NTT Europe Online unterstützt Umweltinitiative Plant-for-the-Planet

Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ist ein Baumpflanzboom entstanden: Vor zwei Jahren hat sich die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet vorgenommen, zur Unterstützung des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) mehrere Millione...
NTT Europe Online | 22.09.2009

EuroBasket 2009: NTT Europe Online hostet Website mit acht Millionen Visits

Während der EuroBasket 2009 vom 7. bis 20 September konnten die Fans auf der eigens dazu eingerichteten Website (http://www.eurobasket2009.org) die Spiele live verfolgen und sich ausführlich mit News, Bildern und Videos informieren. Insgesamt wurde...