PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Persönliche Gesundheitsakte LifeSensor ergänzt Serviceportfolio:


Von InterComponentWare AG

HSK Gruppe bietet innovativen Patientenservice

Walldorf/Wiesbaden, 03. Juli 2008 – Ab sofort bietet die HSK Gruppe, Dr. Horst Schmidt Kliniken GmbH, ihren Patienten eine persönliche LifeSensor Gesundheitsakte an. Die Gesundheitsakte ergänzt das zukünftige Service-portfolio des Klinikverbunds um einen innovativen Patientenservice: Mit LifeSensor nehmen die Patienten auch nach ihrem Klinikaufenthalt eine aktivere Rolle in ihrem Behandlungsprozess ein.
Thumb Hatte ich als Kind die Röteln? Wann war die letzte Tetanus-Impfung? Wann wur-de ich das letzte Mal geröntgt? Wie heißt noch mal mein Medikament gegen Bluthochdruck? Fragen dieser Art stellen sich Patienten der HSK Gruppe zukünf-tig nicht mehr. Auf der Webseite des Klinikverbunds unter www.mc-plus.net kön-nen sich interessierte Patienten ab sofort informieren und anmelden. In seiner persönlichen Gesundheitsakte sammelt der Patient alle seine wichtigen Gesundheitsdaten: So stehen z.B. Untersuchungsbefunde, Diagnosen, Medikati-onen, Therapieverläufe oder Unverträglichkeiten jederzeit und überall online zur Verfügung. Mit dem Einverständnis der Patienten können diese Informationen von den Ärzten der HSK Gruppe und niedergelassenen Medizinern genutzt wer-den, um noch schneller präzisere Diagnosen zu stellen und eine individuell pas-sende Therapien zu planen. Unnötige Doppeluntersuchungen werden vermie-den. Der Patient nimmt eine aktivere Rolle im Dialog mit dem Arzt ein und rückt so weiter in den Mittelpunkt des Behandlungsprozesses. Ebenfalls mit Zustim-mung des Patienten können seine behandelnden Ärzte auf die Informationen in der Akte zugreifen oder medizinische Informationen ergänzen. So lassen sich Behandlungen optimal an den Gesundheitszustand anpassen. Ausgezeichnet für vorbildlichen Datenschutz Gesundheitsdaten sind sensible Daten – und in LifeSensor sicher aufgehoben. ICW, der Hersteller der Gesundheitsakte, ist Mitglied der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) e.V. Die Gesundheitsakte LifeSensor ist als einzige deutsche Gesundheitsakte mit dem renommierten ips-Datenschutz-zertifikat und dem Good Privacy Datenschutzgütesiegel ausgezeichnet, die einen vorbildlichen Umgang mit personenbezogenen Daten bescheinigen. „Die Entscheidung in ein Krankenhaus zu gehen, trifft niemand gerne. Wenn aber ein stationärer Aufenthalt erforderlich wird, steht die medizinische und pflegerische Kompetenz an erster Stelle. Die HSK Gruppe bietet ihren Patienten darüber hinaus zunehmend eine hotelähnliche Atmosphäre und ein ansprechendes Ambiente, das durch herausragende Serviceleistungen ergänzt wird. Die Gesundheitsakte LifeSensor stellt ein zusätzliches Plus an innovativem Patientenservice dar“, erläutert Holger Strehlau, Sprecher der Geschäftsführung HSK Rhein-Main GmbH.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Schuhmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2361 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!