info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) |

master talk (7. August) - SINUS, SIGMA, Limbic Types

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Veranstaltungsreihe der design akademie berlin


Der master talk findet einmal im Monat statt. An jedem Termin spricht ein Vertreter aus der Praxis, der Wirtschaft oder dem Hochschulbereich über aktuelle Trends, Themen und Tendenzen im Marketing und der Werbe- und Kommunikationsbranche. Mit master talk möchten wir unsere Vernetzung mit der aktuellen Berufspraxis weiter stärken. Wir laden Studenten aller Berliner Hochschulen und die interessierte Öffentlichkeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch mit den Referenten ein.

"SINUS, SIGMA, Limbic Types.
Neue Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, Menschen zu beschreiben."

Vortrag von Knut Walter, 7. August 2008, 18:00 Uhr

Glaubt man den Aussagen von Agenturen und Branchenmedien, so entziehen sich Rezipienten und Konsumenten immer mehr ihrer Beschreibbarkeit. Disperse Motive und Einstellungen führen zu dispersem Verhalten. Die Verzweiflung wächst und damit offenbar die Sehnsucht, doch noch eine Möglichkeit zu finden, Gruppen zu bilden. So existieren im Moment die klassische "werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen", LOHAS und limbische Typen fröhlich nebeneinander. Der Vortrag beleuchtet diese aktuellen sowie alten Modelle und versucht Grenzen und Möglichkeiten typologischer Konsumentenbeschreibungen aufzuzeigen.

Diplom-Kommunikationswirt Knut Walter studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin. Seit 1998 ist er als freier Unternehmensberater mit Schwerpunkt empirische Kommunikationsanalysen im Bereich Marketingkommunikation tätig. Er hält Lehrveranstaltungen an der UdK Berlin als Lehrbeauftragter (Lehrveranstaltungen: "Umgang mit Sekundäranalysen in der Kommunikationspraxis", "Forschungskonzeptionen für Kommunikationskampagnen") sowie als Dozent an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) (Lehrveranstaltungen: "Informationsbeschaffung im Marketing", "Marktforschung").

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich über die drei Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.

design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Eingang: Reichenberger Straße 80
www.design-akademie-berlin.de

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden international anerkannte grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign durchgeführt. Ab Wintersemester 2008/09 werden die drei Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) angeboten.


Web: http://www.design-akademie-berlin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Klingler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2306 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) lesen:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 23.09.2008

design akademie berlin landet auf Plakat-Shortlist

Unter die diesjährigen 480 Einsendungen zum Best New 18/1 Award hatten sich dieses Jahr auch einige Studentenarbeiten gemogelt. Eigentlich sollten nur Werbeagenturen teilnehmen. So gründete Johannes Krempl, Dozent des H4 im Bereich Kommunikations-D...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 19.09.2008

MARK ANDREE (BBDO GERMANY) im master talk an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2008, referiert MARK ANDREE (BBDO GERMANY) über die Faszination des Alltäglichen an der design akademie berlin. Wir alle kennen es: Aufstehen, die Abläufe auf dem Weg zur Arbeit, die Vorbereitung eines Essens mit ...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 18.09.2008

Stipendienvergabe für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Gemeinsam mit der Messe EINSTIEG Abi Berlin 2008 schrieb die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) ein Vollstipendium für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement im Wert von 23.600 Eur...