BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

bmcm veröffentlicht Katalog für embedded PC Technik

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik

Maisach/München. Unter dem Titel "PC SYSTEMS" stellt die BMC Messsysteme GmbH (bmcm) ihre Produktreihe aus dem Bereich der PC Technik vor, die besonders für die Verwendung im automotive und industriellen Bereich geeignet sind.

Unter einem embedded PC versteht man einen modular aufgebauten, extrem kompakten PC, der üblicherweise in andere Systeme "eingebettet" ist. Im Gegensatz zu Standard Desktop-PCs findet die embedded PC-Technik in spezielleren, meist industriellen Anwendungen ihren Einsatz und muss aus diesem Grund besonders für den Einsatz in extremer Umgebung geeignet sein.

Diese Aspekte werden bei der Entwicklung der PC-Technik von bmcm besonders berücksichtigt. Ferner spielen Energieeffizienz und die Verwendbarkeit für messtechnische Anwendungen eine wichtige Rolle, da die BMC Messsysteme GmbH zusätzlich seit vielen Jahren erfolgreich Messtechnik Produkte entwickelt und vertreibt.

Der neu erschienene Produktkatalog "PC SYSTEMS" stellt die bmcm PC-Technik anschaulich und übersichtlich dar.
Diese umfasst dabei sowohl Komplettsysteme als auch Einzelkomponenten. Dabei sorgt eine Vielzahl von verfügbaren Schnittstellen (z. B. USB, LAN, RS232; DIO, VGA, PS2, CAN) für größtmögliche Kompatibilität zu anderen Systemen.
Ab dem 1. Quartal 2008 ist die neue Generation ePCII der embedded PC-Serie bei bmcm erhältlich.

Für spezielle Anforderungen werden außerdem OEM-Lösungen auf Kundenwunsch angeboten, die schon jetzt bereits intensiv im automotive Bereich eingesetzt werden.

Für die Realisierung messtechnischer Anwendungen sind verschiedene PC/104 Slotkarten erhältlich, über die analoge und digitale Signale in Echtzeit erfasst werden können.

Der Katalog "PC SYSTEMS" kann bei bmcm kostenlos angefordert (beratung@bmcm.de) oder als PDF von der Website geladen werden (--> http://www.bmcm.de ).
Zusätzlich stehen weitere Produktkataloge ("DATA AQUISITION", "AMPLIFIERS", "SOFTWARE"), sowie ein Firmenportrait ("PRESENTATION") zur Verfügung.

#####

BMC Messsysteme GmbH
Hauptstrasse 21
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: verkauf@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet und hat Ihren Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Diese Eigenständigkeit konnte bis heute beibehalten werden, so dass die Zugehörigkeit zu einer Firmengruppe nie bestand und auch für die Zukunft nicht geplant ist. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Somit noch Qualität "Made in Germany" mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient zwei Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software.

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Web: http://www.bmcm.de/ger/pr-ams42.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3543 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...