Concert Online: Weltpremiere des Video Concert Sticks auf dem Melt! Festival 2008

Von Concert Online

- www.concertonline.de und Melt! bieten erstmalig Video- Konzertmitschnitte zum Mitnehmen auf USB-Stick an - Bedeutendstes Indie-Musikfestival auf deutschem Boden demnächst zum Download in bester Bild- und Sound-Qualität
Thumb Das Livemusik-Portal Concert Online und die Veranstalter eines der wichtigsten deutschen Independent Musik-Festivals, dem Melt!, gehen gemeinsam neue Wege und bieten zum ersten Mal in der Musik-Festival-Geschichte Video-Livemitschnitte zum Mitnehmen auf USB-Stick an. Reine Audio-Aufnahmen können ebenfalls direkt nach dem Konzert auf dem formschönen Plug&Play-Datenträger erworben werden. Concert Online wird einen Großteil des Konzertprogramms aufzeichnen und anschließend auch zum Download in seinem Webshop anbieten. Das Melt! Festival findet vom 18.-20. Juli in der Ferropolis, einem ehemaligen Braunkohlebergwerk bei Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt statt. Riesige illuminierte Kräne und Schaufelbagger machen jedes dort gesehene Konzert zu einem bleibenden visuellen Eindruck. Für Concert Online haben neben der extravaganten Kulisse vor allem das hochkarätige Line-Up des Melt! Festival den Ausschlag gegeben: "Auf dem Melt! spielt die Creme de la Creme der internationalen Indie-Musik-Szene und wir freuen uns darauf, mit diesen Künstlern zusammen zu arbeiten. Die Location mit der außergewöhnlichen Kulisse ist zugegebenerweise aber auch der perfekte Rahmen, um unseren Video-Concert-Stick der Musikwelt vorzustellen", sagt Gerrit Schumann, Geschäftsführer von Concert Online. "Concert Online ist ein starker Partner in der Aufzeichnung und Vermarktung von Live-Acts. Der qualitativ hohe Anspruch sowie der Service für den Besucher sind für uns die ausschlaggebenden Kriterien. Wir freuen uns auf die Welt-Premiere des Video-Concert-Sticks auf dem Melt! 2008," sagt Dirk Völler, Head of Press & Licenses des Melt! Festivals. Über Concert Online Concert Online ist die Plattform für Livemusik im Internet. Musikliebhaber können auf www.concertonline.de Konzertfilme und Livemitschnitte in voller Länge als Download beziehen und Tour- und Konzerttermine mit Hilfe des Eventkalenders online recherchieren. Concert Online bietet News und redaktionelle Beiträge zum Thema Livemusik. Konzerfilme u.a. von Die Fantastischen Vier, Fury In The Slaughterhouse, Kaizers, Orchestra, Hell Is For Heroes, DJ BoBo uvm. sind auf der Plattform für Nutzer erhältlich. Über Music Networx Music Networx entwickelt und realisiert seit 2006 innovative Produktions-, Präsentations- und Vermarktungsformen für Livemusik. Künstlern, Labels und Rechteinhabern eröffnet Music Networx neue Absatzwege und -märkte. Musikfans erhalten über das Livemusik-Portal www.concertonline.de Zugang zu hochwertigen Video- und Audio-Konzertaufnahmen oder spielen als Teilnehmer des Rock Legends Adventure mit internationalen Rockstars live auf einer Bühne. Über Melt! Das Melt! Festival findet vom 18. bis 20. Juli '08 auf der Halbinsel Ferropolis statt. Die atemberaubende Kulisse mitten im Gremminer See, die fünf riesigen Tagebaumonster sowie das genreübergreifende Musikprogramm sorgen 2008 bereits zum 11. Mal für unvergessliche Momente. Mit seinem Booking jenseits aller Trampelpfade, mit einem unbestechlichen Gespür für den Sound of Now und einer Vielzahl an exklusiven Shows jeden Sommer hat sich das Melt! in der europäischen Open-Air-Landschaft etabliert. Stars der diesjährigen Ausgabe sind u.a. Björk, Franz Ferdinand, Hot Chip, dEUS, Editors, The Notwist und Kate Nash. Pressekontakt: Eric Eitel Agentur Frische Fische Tel.: +49(0)30.814 926-77 E-Mail: eric.eitel@frische-fische.com Gerrit Schumann Geschäftsführer Music Networx GmbH Tel.: +49(0)221.788 787-0 E-Mail: gerrit.schumann@musicnetworx.net