PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Klicken und Kicken in der Allianz Arena


Von ARITHNEA GMBH

Am 26. Juni 08 fand in der Allianz Arena in München für Kunden und Interessenten der Firmen e-Spirit, hybris und ARITHNEA ein Informationsevent der besonderen Art statt: in einer Event-Box des Stadions präsentierte ARITHNEA zum ersten Mal die Integration von PIM und CMS. Zusammen mit den Herstellern e-Spirit und hybris stellte ARITHNEA eine kombinierte Lösung vor, die die Vorteile der jeweiligen Systeme zusammenbringt und sich damit insbesondere Effizienzsteigerungen bei Betreibern großer Webshops und Portalen erzielen lassen.
Thumb ARITHNEA realisiert als IT-Dienstleister effiziente eCommerce und Content Management Lösungen. Gemeinsam mit den beiden Partnerfirmen hybris, dem Hersteller moderner eCommerce Software und e-Spirit, dem Anbieter eines der führenden CM Systeme, wurde der Endkundenevent im Stadion des FC Bayern München durchgeführt. Vorab konnten die Gäste bei einer Führung das Stadion kennen lernen und ihr Geschick bei einem Torwandschießen unter Beweis stellen. Den Startschuss zu den Präsentationen setzte Marc Kleine (Head of Pre-Sales, e-Spirit AG), der die neuesten Features und Einsatzfelder des Content Management Systems FirstSpirit™ vorstellte. Michael Hubrich (Senior Account Executive, hybris GmbH) präsentierte anschließend die Vorteile und zahlreichen Möglichkeiten, welche die Product Information Suite (PIM) den Anwendern bietet. Bei beiden Systemen waren die Gäste insbesondere von der Flexibilität und Leistungsfähigkeit begeistert. Abschließend stellte Olaf Kleidon (Geschäftsführer ARITHNEA GmbH) den Gästen das neue Modul „PIM Integration“ vor. Dieses Modul integriert als erste Lösung weltweit die PIM Suite von hybris in das CMS FirstSpirit™ und Kompromisse gehören somit der Vergangenheit an. Beide Systeme können mittels des Moduls deutlich Ihre Stärken einbringen und gerade komplexe Shop-Lösungen mit einem umfangreichen Produktkatalog und gleichzeitig vielen Content-Seiten profitieren von dieser Integration. Im Anschluss an die Vorträge konnten Gäste und Firmenvertreter Ihre Erfahrungen bei einem Buffet austauschen und auf individuelle Fragen eingehen. Selbstverständlich kam während der Europameisterschaft auch das Thema Fußball nicht zu kurz: das zweite Halbfinale zwischen Spanien und Russland wurde über eine Großleinwand in der Eventbox verfolgt und bis zum Schlusspfiff fieberten die Teilnehmer mit.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne B. Böck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1868 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!