info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
RightNow |

Strategische Partnerschaft: RightNow und Danet bieten gemeinsam On-Demand-CRM-Lösungen an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München / Weiterstadt, 7. Juni 2008 – RightNow® Technologies (NASDAQ: RNOW), ein führender Anbieter von On-Demand-CRM-Softwarelösungen, und das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Danet haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die On-Demand-CRM-Lösungen von RightNow in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam zu vermarkten.

Mit RightNow-Lösungen können Unternehmen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen – sei es im Service, Vertrieb oder Marketing – sicher stellen. Die On-Demand-CRM-Softwarelösungen tragen dabei nicht nur zur Steigerung der Effizienz sondern auch zum Aufbau profitabler Kundenbeziehungen bei. Mit seiner neuen Version, RightNow May ’08, bietet das Unternehmen auch neue Online-Chat-Funktionen an und ist damit der erste Anbieter einer On-Deman-CRM-Lösung, die über vollständige Möglichkeiten zur unternehmensweiten Erfassung von Feedback-Informationen im Service, Marketing und Vertrieb verfügt.

Die Danet Group lässt in die Kooperation ihre profunde Expertise im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und On-Demand-Lösungen einfließen. Das Beratungsunternehmen betreut die Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zum einen werden Kunden bei ihrer individuellen Strategie für den Kundenservice beraten. Zum anderen wird Danet kundenspezifische Lösungen mit RightNow-Anwendungen entwickeln und in die vorhandene IT-Umgebung integrieren. Somit können Kunden den größtmöglichen Nutzen aus ihren On-Demand-CRM-Softwarelösungen ziehen und so ihre Produktivität steigern.

„Wir sind voll und ganz vom On-Demand-Geschäftsmodell überzeugt“, betont Dr. Reiner Nickel, Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO) von Danet. Unser Unternehmen hat mit dem On-Demand-Service „Order-to-Cash“ auch eine eigene, am Markt erfolgreiche Lösung im Leistungsangebot. Diese richtet sich vor allem an die etablierten und neuen Telekommunikations- und Medienunternehmen als auch an alle Unternehmen, die Content und Werbung vermarkten oder E-Commerce anbieten. „Die beiden CRM-Lösungen ergänzen sich ideal. Während sich unsere Lösung vor allem für Reseller, Marketiers von Pay TV und Content oder Handelsplattformen im Internet eignet, ist die CRM-Lösungen von RightNow Technologies insbesondere für Kundenservice, Marketing und Vetrieb passend“, ergänzt Nickel.

Im Rahmen der Kooperation hat RightNow Technologies bereits Danet-Mitarbeiter auf höchstem Level geschult. So kann gewährleistet werden, dass der Kundennutzen maximiert wird. Außerdem planen die beiden Partner eine Zusammenarbeit im Vertrieb. Das Vertriebsteam soll primär den deutschsprachigen Markt adressieren und gemeinsame Marketing-Aktivitäten durchführen. So ist beispielsweise für Herbst 2008 ein erstes CRM-Seminar mit Vorträgen von Experten und Anwendern geplant.

„Der Bereich On-Demand-CRM-Systeme zeigt große Wachstumsraten“, so Margot Worbs, Channel Manager DACH bei RightNow Technologies. „Zusammen mit Danet konnten wir in kurzer Zeit bereits erste Projekte erfolgreich realisieren. Wir freuen uns, mit Danet zusammenzuarbeiten, da sie bereits umfangreiche Erfahrungen bei On-Demand-Lösungen haben und über viele qualifizierte Berater im gesamten CRM Prozessumfeld verfügen. Danet kann unsere Lösungen optimal präsentieren und uns besonders in unseren Wachstumsmärkten unterstützen. Gemeinsame Kunden werden von der ausgereiften Technologie der RightNow-Produkte profitieren. Das Know-How beider Unternehmen spricht für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

RightNow Technologies
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können.

Weltweit verlassen sich fast 1.800 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter www.rightnow.com und www.rightnowtech.de abrufbar.

Pressekontakt

Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine, Iris Reitmeier
Phone: +49 89 417761-13; -18
E-Mail: rightnow@LucyTurpin.com


Danet Group
Die Danet Group ist ein führendes und unabhängiges IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Kompetenz und über 25 Jahre Erfahrung im ITK-Markt machen die Danet Group zum innovativen Partner für Beratung, Systemintegration, Managed und On-Demand Services von komplexen IT-Anwendungen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt, implementiert und betreibt fundierte und innovative Geschäftslösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden hinweg. Die größten Kunden kommen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Automobilindustrie sowie Transport und Logistik.

Neben der Zentrale in Weiterstadt gibt es Niederlassungen in Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie Tochtergesellschaften in Wien (Österreich) und Brighton (Großbritannien). Danet beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 einen Gesamtumsatz in Höhe von 51,7 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.danet.com.

Ansprechpartner für Redaktionen
Danet GmbH
Jürgen Martin
Gutenbergstraße 10
D-64331 Weiterstadt
Phone: +49 6151 868-487
Fax: +49 6151 868-472
E-Mail: presse@danet.de
Internet: http://www.danet.com

PR-Agentur: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstr. 16
D-69115 Heidelberg
Phone: +49 6221 58787-35
Fax: +49 6221 58787-39
E-Mail: peter.verclas@verclas-friends.de
Internet: http://www.verclas-friends.de

Web: http://www.danet.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Verclas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 632 Wörter, 5654 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von RightNow lesen:

RightNow | 09.05.2011

RightNow schafft bei mehr als 40 führenden Spieleanbietern die Grundlage für außergewöhnliche Multichannel-Kundenerlebnisse

München, 9. Mai 2011 - RightNow (NASDAQ: RNOW) hilft mehr als 40 großen Spieleanbietern, ihren Kunden in verschiedensten Kommunikationskanälen ein optimales Multichannel-Kundenerlebnis zu bieten und auf diese Weise Umsatz, Effizienz und Kundentreu...
RightNow | 20.04.2011

CRM Excellence Awards von Gartner & 1to1 Media gehen an vier RightNow-Kunden

München, 20. April 2011 - RightNow (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass mit BT Retail, Jackson Hewitt, J&P Cycles und der University of New England vier RightNow-Kunden mit Gartner & 1to1 Media CRM Excellence Awards ausgezeichnet wurden. Die weltweit t...
RightNow | 18.04.2011

Office Depot vereinheitlicht Kundenerlebnis für den europäischen Markt mit RightNow

München, 18. April 2011 - Der weltweit tätige Büroartikelhändler und Dienstleister Office Depot arbeitet mit RightNow® (NASDAQ:RNOW) zusammen, um einen effizienteren Betrieb seiner Contact Center sicherzustellen und das Kundenerlebnis in sämtli...