info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dw Medien GmbH |

E-Mail-Marketing im Bauwesen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)


Ein effektiver Weg zu Architekten und Bauplanern


Diverse Marktanalysen zeigen, dass E-Mail-Marketing schon jetzt vor vielen anderen Werbeformen liegt und sich auch in Zukunft noch stärker gegenüber der klassischen Werbung abheben wird. Verantwortlich dafür ist zum einen das intensive Nutzen des Internets und des Computers. Zum anderen, laut Experten, das Steigen der Akzeptanz des Mediums. Das E-Mail-Marketing basiert auf einem professionellen Konzept, wodurch sich die E-Mails von Massen-E-Mails (Spam) absetzen. Wichtig ist für den Werbetreibenden einen Dienstleister zu beauftragen, der einen Verteiler hat in dem alle Empfänger ihr deutliches Einverständnis (Opt-In) gegeben haben. Dadurch steigt z.B. auch die Leseintensität. Empfehlenswert ist es, einen Anbieter zu wählen der ein Online-Reporting bietet. So kann der Verlauf der Aktion schon von dem Start an verfolgt werden. Z.B. kann die Öffnungsrate der E-Mails oder auch die Klickrate eines Links beobachtet werden. Es besteht auch die Möglichkeit verschiedene Links einzustellen, so kann die Klickrate je Produkt gemessen werden. Das ist nur auf dem elektronischen Weg möglich. Ein weiterer Vorteil dieses Mediums ist, dass es sich direkt an den Empfänger richtet und dieser nach direkten Impulsen handeln kann. Man kann mit einem „Klick“ z.B. downloaden, Kataloganforderungen machen oder die Homepage des Werbetreibenden besuchen. Der Aufwand und die Hemmschwelle sind relativ gering und werden impulsiv gesteuert.

Die dw Medien GmbH in Bielefeld hat sich auf E-Mail-Marketing in der Bauwirtschaft spezialisiert. Der exklusive Empfängerkreis von Architekten und Fachplanern, sowie Bauämter, Siedlungs- und Wohnungsgesellschaften ist personalisiert und garantiert eine hohe Akzeptanz bei den Empfängern.
dw Medien hat eine Broschüre mit Zahlen und Fakten zum Thema E-Mail Marketing erstellt. Diese kann kostenlos unter info@dw-medien.de angefordert werden.

Web: http://www.dw-medien.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wiehage, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 1896 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dw Medien GmbH lesen:

dw Medien GmbH | 01.12.2008

Verbund der Steuerberater im Steuerberaterstern auf Wachstumskurs

Das Internetportal www.steuerbraterstern.de vermittelt Privatpersonen und Unternehmen einen kompetenten Steuerberater in Ihrer regionalen Nähe. Statt selbst zu suchen und Telefonbücher zu wälzen und dann „außerhalb der Geschäftszeiten“ anzuruf...
dw Medien GmbH | 29.10.2008

Neues Partnernetzwerk für Steuerberater

Mit www.steuerberaterstern.de ist eine bundesweite Internetplattform für die Mandantenvermittlung gestartet. Im Vergleich zur konventionellen Mandantenakquisition ist das Internetportal steuerberaterstern.de für die kontinuierliche Mandantengewinnu...