Dokumentenmanagement/Hardware: BHS Binkert vertreibt Silex jetzt europaweit

Von BHS Binkert GmbH

Laufenburg / Baden, 08. Juli 2008 - BHS Binkert, Distributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, und Silex Technology haben ihre seit April bestehende Vertriebspartnerschaft ausgeweitet. BHS Binkert verkauft die Netzwerkserver des japanischen Herstellers ab sofort an Handelskunden in ganz Europa.
Thumb Die Netzwerklösungen von Silex verbinden Drucker, Scanner und weitere Peripheriegeräte in leitungsgebundenen und drahtlosen Netzwerken. Anwender können damit viele Einsparpotenziale über die gemeinsame Nutzung von Hardware-Ressourcen realisieren. Neben den Servermodellen und W-LAN Bridges nimmt BHS Binkert auch die IPv6-Konverter von Silex Technology ins Programm auf. Damit lassen sich auf Internet Protocol Version 4 abgestimmte Peripheriegeräte einfach mit der aktuellen Version 6 kompatibel machen. Die vorhandenen Geräte müssen nicht ausgetauscht werden; der Aufwand für Konfiguration und Administration neuer Hardware entfällt ebenfalls. Durch die erweiterte Partnerschaft mit Silex Technology kann sich BHS Binkert noch breiter als Lösungspartner für das Dokumentenmanagement aufstellen und vielfältige Märkte ansprechen. Endkunden profitieren u.a. vom kostenlosen europaweiten Support sowie von den großen Lagerkapazitäten des Laufenburger Distributors, was eine hohe Produktverfügbarkeit und kurze Lieferzeiten bedeutet. Über Silex Technology Silex Technology ist seit dem Jahr 2000 mit einer Tochtergesellschaft in Deutschland vertreten. Sitz der Silex Technology Europe GmbH ist Meerbusch nahe Düsseldorf. Das 1973 in Japan gegründete Unternehmen mit Sitz in Kyoto und Tokio unterhält weitere Standorte in China und den USA. Silex Technology, Inc. (JASDAQ: 6679) ist auf Verbindungsprodukte für leitungsgebundene und drahtlose Netzwerke spezialisiert. Das Portfolio umfasst Print-, USB- und Serial-Deviceserver sowie Biometrie-Produkte. Hersteller verwenden die Modullösungen und integrierten Netzwerktechnologien von Silex Technology ebenso im OEM-Verfahren. Weitere Informationen Art Crash GmbH Stefan Müller-Ivok Weberstr. 9 76133 Karlsruhe Tel. +49/721/94009-44 Fax +49/721/94009-99 E-Mail: stefan@artcrash.com www.artcrash.com BHS Binkert GmbH Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 12 79725 Laufenburg Tel. +49/7763/928-0 Fax +49/7763/928-399 E-Mail: info@bhsbinkert.de www.bhsbinkert.de Über BHS Binkert Das Unternehmen mit Sitz in Laufenburg / Baden wurde 1994 gegründet und ist heute ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT. Das Unternehmen unterhält Vertriebsabkommen mit allen wichtigen Herstellern und bedient ausschließlich Fachhändler in ganz Europa. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. BHS Binkert beschäftigt 65 Mitarbeiter. BHS Binkert erweitert sein Angebot laufend um aktuelle Techniktrends und zukunftsträchtige Entwicklungen. Zum vielfältigen Portfolio zählen Digitalkameras, Camcorder, Navigationsgeräte, LCD- und Plasma-TV, Projektoren, Scanner, Drucker, Dokumentenscanner, Software, DVD-Player und -Recorder, Hifi- und Heimkinoanlagen, Set-Top-Boxen, Sat-Receiver, MP3-Player, multifunktionale Geräte sowie die jeweils entsprechenden Konvergenzprodukte. Internet: www.bhsbinkert.de