Pinnacle |

Mit Pinnacle den perfekten Sommerurlaub erleben

Pinnacle unterhält die gesamte Familie in den Sommerfeien

München, 8. Juli 2008 – Der hoch verdiente Urlaub mit der ganzen Familie steht vor der Tür. Pinnacle Systems ermöglicht mit seinen Produkten abwechslungsreiche Ferien – überall und für jeden in der Familie. So brauchen die Kleinsten der Familie weder auf das „Sandmännchen“ oder die „Biene Maja“ zu verzichten und können den Eltern so Zeit für entspannte Momente schenken. Oder es werden die Regentage genutzt, um gemeinsam die schönsten Filme oder Ferienmomente zu teilen.

Klein und stark – Pinnacle PCTV Nano Stick

Der PCTV Nano Stick bietet hervorragende TV-Qualität auf kleinstem Raum. Jetzt braucht keiner mehr eine Zaubertasche wie Mary Poppins, um jederzeit einen Fernseher dabei zu haben. Die Besitzer des kleinen handlichen TV-Empfängers stecken ihn einfach in einen PC oder Laptop. Und schon können sie TV-Programme sehen und aufzeichnen.

Einfacher ist portables Fernsehen kaum denkbar. Die Kinder können sich beim Warten auf dem Flughafen die Zeit vertreiben und die Familie verpasst nie mehr ihre Lieblingsshows, nur weil gerade kein Fernsehgerät zur Hand ist. Auch zuhause gibt es weniger Diskussionen, welches Programm am Abend läuft. Die Kinder können im eigenen Zimmer am Laptop die geliebten Zeichentrickfilme anschauen, während der Rest der Familie am TV-Gerät im Wohnzimmer die Lieblingssendungen genießt.

Nie war es leichter, Unterhaltung mit auf Reisen zu nehmen – Pinnacle Video Transfer

Mit dem Pinnacle Video Transfer können die Nutzer ihre Lieblingssendungen und Filme ohne riesigen Bedienungsaufwand mit in die Ferien nehmen – ganz ohne PC. Das Gerät wird einfach an einen Fernseher oder DVD-Player angeschlossen und die Programme und Filme werden dann automatisch auf den portablen Mediaplayer (iPod, PSP etc.) übertragen.

Eigene Videos auf DVD übertragen und bearbeiten – Dazzle Video Creator

Auch den Daheimgebliebenen bietet Pinnacle die Möglichkeit, ein paar Tage ganz entspannt zuhause zu verbringen. Mit Dazzle Video Creator können die Nutzer ihre alten VHS-Filme zu neuem Leben erwecken.

Ein paar einfache Mausklicks genügen, um das VHS-Video auf ein hochwertiges DVD-Medium zu übertragen und für viele Jahre sicher zu archivieren. Mit der beiliegenden Pinnacle Studio Software für Videobearbeitung kann das Filmmaterial außerdem durch ansprechende Titel, Übergänge und Musik aufgewertet und auf DVD oder im Web via Yahoo Videos mit anderen geteilt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Alle Produkte sind erhältlich auf www.pinnaclesys.com, im Einzelhandel und in e-Tail-Läden weltweit. Der Pinnacle PCTV nano Stick kostet 49,- €, Pinnacle Video Transfer ist für 129,- € erhältlich und Dazzle Video Creator für 79,90 €.

Über Pinnacle Systems, Inc.

Pinnacle Systems Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio®. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com.

Über Avid Technology

Avid ist der weltweite Führer in Lösungen auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor – und ebenfalls auch für Heim und Video Enthusiasten. Zu Avid Professionell und seinen Consumer-Marken gehören Avid, Digidesign, M-Audio, Pinnacle Systems, Sibelius, Softimage and Sundance Digital. Die Mehrheit der TV-Shows zur Hauptsendezeit, Spielfime, Werbefilme und Chart-Musik-Hits werden mit der Nutzung einer oder mehrerer Avid Marken hergestellt. Ob von bewährten Profis oder Anfängern genutzt, Avid ermöglicht seinen Kunden, noch effekiver, produktiver und kreativer zu arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com.

© 2008 Avid Technology, Inc und seine Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Digidesign, Film Composer, ProTools, M-Audio, Pinnacle Systems, Sibelius, Softimage and Sundance Digital, Pinnacle Pinwheel logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Microsoft und Windows sind trademarks von /oder registrierte trademarks von Microsoft Corporation. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Susanne Häckel / Isabella Dyba
Sendlinger Straße 42A
Tel.: +49 (0)89-211 871-35 / -38
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: sh@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Unternehmenskontakt:
Avid Technology GmbH,
c/o Pinnacle Systems
Hossain El Ouariachi
Marketing Manager D/A/CH
Paul-Heyse-Str 29,
Tel.: +49 (0)89-50206-539
Fax: +49 (0)89-50206-199
E-Mail houariachi@pinnaclesys.com
Web: www.pinnaclesys.com

Web: http://www.pinnaclesys.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Häckel / Isabella Dyba, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 675 Wörter, 5300 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Pinnacle lesen:

Pinnacle | 28.07.2008

Pinnacle Studio 12 mit neuer „Montage“-Funktion

München, 28. Juli 2008 – Mit der kürzlich auf den Markt gebrachten Pinnacle Studio Version 12 haben Urlauber die Möglichkeit, unglaublich einfach spektakuläre Heimvideos zu gestalten. Denn Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technol...
Pinnacle | 17.07.2008

Mit Pinnacle PCTV Hybrid Stick auch im Urlaub TV empfangen

München, 17. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, baut mit seinem kürzlich vorgestellten PCTV Hybrid Pro Stick sein Produktprogramm für Unterwegs-Fernsehen weiter aus. Damit ist auch in entlegenen Gebieten prob...
Pinnacle | 15.07.2008

Pinnacle Systems erhält Anerkennung und stärkt Präsenz im Massenmarkt des Consumer Electronics - Bereich

München, 15. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, ist branchenweit für seine ebenso innovativen wie einfachen Lösungen bekannt. Zu den Produkten gehört unter anderem die Pinnacle Studio-Produktreihe, die Numm...