Technik zum Anfassen begeistert Kunden

Von Elabo GmbH

Thumb Die mobile Präsentation der Produktneuheiten aus dem Bereich Arbeitsplatzsysteme trifft auf begeisterte und interessierte Kunden die sich freuen, die Innovation im Original zu sehen, sie anzufassen und auszuprobieren. Das ist etwas ganz anderes, als Kataloge zu wälzen. Die Elabo-Produkte sind im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar. Alle Details können genau untersucht und getestet werden, zudem stehen die Elabo-Mitarbeiter vor Ort für Fragen und Beratung zur Verfügung. So entsteht eine enge Kundenbeziehung und beide Seiten profitieren davon. Elabo kann noch gezielter auf die Anforderungen des Marktes reagieren, die Kunden können sich ohne viel Aufwand und lange Wege ein Bild machen und außerdem ihre eigenen Ideen und Anregungen diskutieren. So fließt in kurzer Zeit viel Information in einer angenehmen Atmosphäre. Gelobt wurde immer wieder die innovative Idee des Kabelregisters und des Orga-Panels (beides gebrauchsmustergeschützt und zum Patent angemeldet). Die exzellente Ausführung überzeugte ebenso wie die Praktikabilität der neuartigen Technik. Die intelligente Vernetzungssoftware stößt auf reges Interesse und fasziniert durch die einfache Bedienung über das Touch-Panel. Elabo zeigt mit der Aktion das richtige Gespür für die Kunden die sich solch eine rollende Neuheiten-Präsentation öfter wünschen würden. Pressekontakt : Susanne Pisalla Elabo GmbH Roßfelder Straße 56 D-74564 Crailsheim Phone:+49 7951 307-0 Fax: +49 7951 307-66 eMail: info@elabo.de http://www.elabo.de Über ELABO GmbH: Elabo ist der Vorreiter und Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Ausstattungen für Elektro-Fachräume; das Produktspektrum reicht von Arbeitsplatz-Systemen bis zu elektrischen und elektrotechnischen Geräten und Systemen und Lösungen für Prozessleitsysteme. Wie hochwertig das Können im Fachbereich Elektrotechnik und Elektronik ist, wird am Beispiel Engineering komplexer vollautomatischer Prüfanlagen anschaulich. Elabo zählt auch hier zu den Spitzenunternehmen im Markt. Im Leistungszentrum in Crailsheim, das eine Fläche von rund 14.000m2 aufweist, verfügt Elabo über alle maschinellen Einrichtungen, die zur Herstellung der Produkte erforderlich sind, von der Mechanik-Produktion bis zur kompletten Elektronik-Fertigung: ein Beleg dafür, wie konsequent Elabo die Pflege der Kernkompetenzen betreibt. Wesentlich für die Leistungsfähigkeit sind das Wissen, die Erfahrungen und das Engagement der Belegschaft. Elabo ist international aktiv, wobei der Fokus auf dem europäischen Markt liegt. Kontinuierliches Wachstum, wirtschaftliche Solidität und Erfolg sind typisch für Elabo. Gegründet wurde Elabo 1972. Die Kombination elektrische beziehungsweise elektronische Systeme und Arbeitsplatz-Ausstattungen war von Anbeginn typisch für das Leistungskonzept von Elabo. Elabo gehört zur euromicron AG in Frankfurt, arbeitet jedoch völlig eigenständig.