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://bunte büffel kreiert Mailing, das in die Luft geht

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Karlsruher Kommunikationsagentur realisiert für Pepperl+Fuchs Kampagne „A level higher“

Karlsruhe, 9. Juli 2008. Die Karlsruher ://bunte büffel GmbH zeichnet für Konzeption und Umsetzung der aktuellen Pepperl+Fuchs-Kampage „A level higher“ verantwortlich. Die Kampagne stellt die Produktweiterentwicklung von VariKont, einem induktiven Näherungsschalter, vor und spricht Einkäufer, Planer und Entscheider in der Industrie an. ://bunte büffel und Pepperl+Fuchs haben die Ziele der Kampagne gemeinsam erarbeitet, den Wettbewerb analysiert und auf dieser Basis eine Kommunikationsstrategie entwickelt. Im Fokus stand, die Ansprechpartner in den Firmen direkt zu erreichen. Dabei ist die Idee für ein Mailing entstanden, das derzeit in einer Auflage von 3.000 Exemplaren weltweit versandt wird. Dazu gehört eine Box, die dem Empfänger eine „Stressfrei-Garantie“ verspricht. Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling, Geschäftsführer von ://bunte büffel, erklärt, was darunter zu verstehen ist: „Es soll klar werden, dass der Austausch des Schalters ganz einfach ist - eben ‚stressfrei’. Deshalb haben wir einen Schraubenzieher in die Box gelegt, mit dem der neue Schalter sofort und ganz einfach montiert werden kann.“

Das Highlight der Box ist allerdings ein Modellhelikopter. „Er kann mit der Fernsteuerung gleich ‚A level higher’, also ‚eine Ebene höher’, gebracht werden“, so Grütling weiter. „Dafür haben wir im Vorfeld einen Qualitätscheck durchgeführt. Als die Muster-Helikopter bei uns ankamen, haben wir erstmal ein paar Testflüge in der Agentur durchgeführt. Unsere Büroeinrichtung steht aber glücklicherweise noch“, berichtet Andrea Scheurer, ebenfalls Geschäftsführerin der Agentur, von der Projektphase. Im Deckel der Box sind die Vorteile des neuen VariKont dargestellt. Hinzugekommene Features wie patentierte Eck-LED’s, die den Betriebs- und Schaltzustand des Schalters sichtbar machen, oder auch die einfache Montagemöglichkeit des VariKont, werden hier genannt. Clovis Schwenger, Direkt-Marketing-Referent bei Pepperl+Fuchs: „So wird auf einen Blick deutlich, wieso der Austausch stressfrei vonstatten geht und vor allem welche Vorteile sich mit dem neuen Produkt für unsere Kunden ergeben.“ Darüber hinaus befindet sich in der Box Infomaterial, das den neuen Schalter im Detail beschreibt, sowie eine Teilnahmekarte für ein Gewinnspiel, bei dem ein Hubschrauberflug verlost wird.

Unterstützt wird die Kampagne von einem multimedialen Trailer, der auf der Webseite www.a-level-higher.de zu sehen ist. Der Trailer simuliert einen Hubschrauberflug durch eine Großstadt. Dabei fliegt ein Helikopter an Hochhäusern vorbei und landet letztlich auf dem Dach des höchsten. „Diese Filmsequenz drückt den höchsten Sicherheitsstandard aus, der sich in den Produkten von Pepperl+Fuchs wieder findet. Idee war es, eine Stufe höher zu kommen, sich vom Wettbewerb abzusetzen“, so Michael-Mark Grütling. Box und Trailer sind somit ideal aufeinander abgestimmt und runden die Kommunikationsstrategie ab. Andreas Strippel, Leiter Marketingservice bei Pepperl+Fuchs, zieht ein Resümee: „Die sehr guten Kenntnisse des Marktes und des Produktes, aber auch die überdurchschnittliche Kreativität von ://bunte büffel haben uns absolut überzeugt. Die Agentur hat ein absolut stimmiges und perfekt zu uns passendes Kommunikationskonzept geliefert.“

Induktive Näherungsschalter kommen in der Automation „von der Achterbahn bis zur Zimtsternproduktion“ zum Einsatz. Für die Umsetzung der Kampagne hat die Pepperl+Fuchs GmbH eine kommunikationsstarke Agentur gesucht, die die Vorzüge des Näherungsschalters optimal transportiert. In einem Pitch hat sich ://bunte büffel dabei gegen andere Agenturen durchgesetzt.

Über ://bunte büffel GmbH:
Die Kommunikationsagentur ://bunte büffel kommt aus dem B2B. Mit der Kommunikation für garantierte Lustimpulse hat sie sich ihre Sporen verdient. Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling ist der Kopf vieler Werbekampagnen im Automotivebereich und der Elektroindustrie. Im Verbund mit Andrea Scheurer, deren Stärken im Direktmarketing und bei Eventplanungen liegen, bildet das Team eine explosive Mischung. Wenn Schrauben sexy werden sollen, gibt es nur eine Adresse in Deutschland. Referenzen von ://bunte büffel sind unter anderem MANN-FILTER, der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und superstudium.de. Weitere Referenzen aus der IT-, Bau-, Automotive- und Optik-Branche runden das Kompetenzportfolio ab. Der Firmenname ://bunte büffel ist rechtlich geschützt.

://bunte büffel GmbH
Michael-Mark Grütling
Rahel-Straus-Straße 2
76137 Karlsruhe
Telefon: 07 21 / 91 51 187 - 0
Telefax: 07 21 / 91 51 187 - 311
mg@buntebueffel.com
http://www.buntebueffel.com

Web: http://www.presselounge.de/pressefaecher.html?fach=87


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

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