Mehr Publikum innerhalb kürzester Zeit

Von chemmedia AG

Präsentationen und Schulungen schnell und einfach online veröffentlichen mit neuer Software der chemmedia AG

Chemnitz, den 10. Juli 2008: Die chemmedia AG erweitert ihr Angebot um die Software Articulate. Das Produkt ermöglicht die Umwandlung von bereits erstellten PowerPoint-Präsentationen in multimediale Lerninhalte und Marketingbotschaften. Schulungen und Präsentationen jeder Art lassen sich damit zeitnah über das Internet und weitere digitale Medien an große Zielgruppen verteilen. Articulate ist kostengünstig und erfordert keine Programmierkenntnisse. Mit dem Produkt erweitert die chemmedia AG ihr Angebot für Softwarelösungen zur Wissensaufbereitung und -verteilung. Ab sofort stehen auf www.chemmedia.de kostenfreie Testversionen zur Verfügung.
Thumb Articulate erscheint in drei verschiedenen Varianten: Der Articulate Presenter arbeitet auf Basis bereits erstellter PowerPoint-Vorlagen. Er wandelt diese ohne Programmieraufwand zu E-Learning- oder Präsentationsinhalten um. Das Ergebnis ist als Flash-Datei im Internet publizierbar und kann aufgrund seiner Kompatibilität mit internationalen Standards (SCORM und AICC) in bereits bestehende Lern-Management-Systeme eingebunden werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Präsentation für das Publikum zu vertonen und interaktiv zu gestalten. Der Articulate Quizmaker unterstützt die Erstellung von Wissenstests und gestaltet Umfragen interaktiver. Auch hierfür ist kein Programmieraufwand nötig. Articulate Engage hilft per interaktiven Grafiken und Animationen flashbasierte E-Learning-Kurse aufzuwerten. Alle aktuellen Versionen von Articulate sind ab sofort auf www.chemmedia.de erhältlich.