LogMeIn |

LogMeIn Rescue integriert in CRM von Salesforce.com

LogMeIn Rescue verfügbar über Force.com AppExchange für nahtloses Kundenkontakt- und Case-Management

LogMeIn startet ab sofort eine Zusammenarbeit mit Saleforce.com und stellt sein LogMeIn Rescue, Profi-Service für Remote-Support, in Force.com AppExchange zur Verfügung. Der Nutzen für den Kunden: Durch die Integration in das Salesforce-CRM und das Kundenkontakt- und Ticket-Management beschleunigt und vereinfacht sich der Ablauf von Hilfeanfragen deutlich.

Einsatzszenario
Ein Beispiel: Ein Kunde ruft bei seinem IT-Dienstleister wegen eines Problems auf einem Rechner an. Der Service-Techniker identifiziert den Kunden im Salesforce-CRM und kann direkt von der CRM-Seite aus eine Remote-Session für den Zugriff auf das Gerät des Kunden starten - sei es ein Windows-PC, ein Mac oder ein Smartphone. Nach dessen Einverständnis kann er den Kunden-Bildschirm sehen und das Gerät steuern, als säße er selbst davor. Nun führt er Konfigurationsarbeiten oder Updates durch und löst das Kundenproblem. Der Verlauf der Session wird automatisch in der Call-History des CRM vermerkt. Mit Hilfe der CRM-Integration werden Kosten reduziert, indem sich die Produktivität des IT-Supports erhöht und ein einheitliches Repository für alle Kundenmanagement-Aktivitäten geschaffen wird.

LogMeIn als perfekte Ergänzung zu Salesforce
"LogMeIns SaaS basiertes Support-Tool ist eine perfekte Ergänzung für das Salesforce CRM", sagt Timothy Perry, Director Customer Service von ShowingTime, einem Service-Provider für Immobilienhändler. "Mit der Möglichkeit, direkt aus unserer CRM-Anwendung heraus sofort On-Demand-Support zu leisten, erweitern wir unseren Service. Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb."

"Wir sind erfreut, jetzt bei Force.com AppExchange dabei zu sein", sagt Andrew Burton, Vice President LogMeIn, Inc. "Die Kunden von Salesforce.com werden zweifellos davon profitieren, dass sie mit LogMeIn von jedem Ort und zu jeder Zeit Support und Zugriff auf ihre Rechner haben. Und dies jetzt noch einfacher, weil es in ihre Kontakt- und Ticket-Managementlösung integriert ist."

"Tausende von Salesforce CRM-Kunden setzen Partner-Anwendungen über AppExchange ein, um die Vorteile von SaaS-Applikationen für ihre Geschäfte zu nutzen", sagt Clarence So, Chief Marketing Officer von salesforce.com. "LogMeIns SaaS basiertes Support-Tool ist eine exzellente Ergänzung für das Salesforce CRM, indem es umgehende Hilfe innerhalb des Browsers bietet."

Verfügbarkeit
LogMeIn Rescue für Force.com AppExchange ist ab sofort verfügbar zum Testen und zum produktiven Einsatz über http://www.salesforce.com/appexchange.

Force.com-Plattform und AppExchange
Die Platform-as-a-Service Force.com definiert die traditionelle Entwicklung, Integration und Distribution von Business-Anwendungen neu. Entwickler, Kunden und Partner können mit Force.com neue, eigene On-Demand-Applikationen kreieren und sie weltweit als Service nutzen. Mit wenigen Mausklicks ermöglicht Force.com den einfachen Austausch und die problemlose Installation dieser Anwendungen aus AppExchange, dem salesforce.com-Marktplatz für On-Demand-Anwendungen. Auf diesem Weg lassen sich die Vorteile des multi-tenant On-Demand-Konzepts zügig auf das gesamte Unternehmen ausweiten.

Über salesforce.com
Salesforce.com gilt als Markt- und Technologieführer für On-Demand Business Services. Mit der Salesforce-Produktfamilie können Unternehmen Sales-, Support-, Marketing- und Partnerdaten On-Demand verwalten. Force.com, die weltweit erste On-Demand-Plattform, erlaubt Kunden, Entwicklern und Partnern, neue On-Demand-Applikationen zu kreieren, die über CRM hinausgehen und die gesamte Infrastruktur und Organisation mit den Vorteilen von „Multi-Tenancy“ und dem Business Web bereichern. Mit wenigen Mausklicks ermöglicht Force.com den einfachen Austausch und die problemlose Installation dieser Anwendungen aus AppExchange, salesforce.coms Marktplatz für On-Demand-Anwendungen (www.salesforce.com/appexchange/). Salesforce.com bietet seinen Kunden darüber hinaus Successforce, ein weltweit führendes Trainings-, Support-, Consulting- und Best Practices-Angebot.

Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich.

Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Free for Mac, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: http://www.logmein.de

Web: http://www.logmein.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Eppers , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 4797 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...