PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

design akademie berlin nimmt an GWA Junior Agency teil


Von design akademie berlin

Studenten stellen sich dem Wettbewerb

Thumb Die letzten Wochen haben die Studenten der design akademie berlin hart an ihrem Konzept für die 12. GWA Junior Agency gearbeitet und gefeilt. Am 25. Juli 2008 fahren sie nun alle zusammen nach Wiesbaden um am GWA Junior Agency Tag ihr neues Merchandising-Produkt für BILD und die entsprechende Kommunikationsstrategie vorzustellen. Bei dem Wettbewerb des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) waren deutschlandweit Hochschulen mit konzeptionellen und gestalterischen Studiengängen aufgerufen, in Zusammenarbeit mit Agenturen, Kommunikationskonzepte für einen Kunden aus dem Bereich „Handel und Dienstleistungen“ zu entwickeln. Die Studenten der Studiengänge Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign der design akademie berlin, arbeiteten zusammen in fachübergreifenden Teams an der Erlebbarmachung der Marke BILD mit der Agentur BBDO zusammen. Die Teilnahme ist für die Studenten aber auch Dozenten eine große Herausforderung. „Wir wollen vorne dabei sein und nicht nur dabei sein“ meint Diplom-Designer Roland Gehrmann. „Mit der Teilnahme am Wettbewerb machen wir das Potential, das die design akademie berlin hat, sichtbar“, so Diplom-Kommunikationswirt Sven John, der zweite betreuende Dozent. Die gesamte design akademie berlin drückt dem Team die Daumen! * * * Seit 1995 bildet die design akademie berlin Nachwuchskräfte für die Kommunikations- und Werbebranche aus.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Klingler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1426 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!