info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin |

design akademie berlin nimmt an GWA Junior Agency teil

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Studenten stellen sich dem Wettbewerb


Die letzten Wochen haben die Studenten der design akademie berlin hart an ihrem Konzept für die 12. GWA Junior Agency gearbeitet und gefeilt. Am 25. Juli 2008 fahren sie nun alle zusammen nach Wiesbaden um am GWA Junior Agency Tag ihr neues Merchandising-Produkt für BILD und die entsprechende Kommunikationsstrategie vorzustellen.

Bei dem Wettbewerb des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) waren deutschlandweit Hochschulen mit konzeptionellen und gestalterischen Studiengängen aufgerufen, in Zusammenarbeit mit Agenturen, Kommunikationskonzepte für einen Kunden aus dem Bereich „Handel und Dienstleistungen“ zu entwickeln.

Die Studenten der Studiengänge Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign der design akademie berlin, arbeiteten zusammen in fachübergreifenden Teams an der Erlebbarmachung der Marke BILD mit der Agentur BBDO zusammen.

Die Teilnahme ist für die Studenten aber auch Dozenten eine große Herausforderung. „Wir wollen vorne dabei sein und nicht nur dabei sein“ meint Diplom-Designer Roland Gehrmann. „Mit der Teilnahme am Wettbewerb machen wir das Potential, das die design akademie berlin hat, sichtbar“, so Diplom-Kommunikationswirt Sven John, der zweite betreuende Dozent.

Die gesamte design akademie berlin drückt dem Team die Daumen!

* * *

Seit 1995 bildet die design akademie berlin Nachwuchskräfte für die Kommunikations- und Werbebranche aus.


Web: http://www.design-akademie-berlin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Klingler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1426 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin lesen:

design akademie berlin | 03.09.2012

Neue Studienprofile am Puls der Zeit

Berlin, August 2012. Brand Planning, Interactive Media und Communication Management sind wählbare Profile innerhalb des Bachelor-Studiums Marketingkommunikation und bereiten auf einen erfolgreichen Berufseinstieg in Kommunikationsagenturen, Kommunik...
design akademie berlin | 16.08.2012

selected_12.0

Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives - die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestal...
design akademie berlin | 06.01.2011

TRYba – erst probieren, dann studieren!

Wer sich für die Themenfelder Marketing, Kommunikation und Design interessiert und ein grundständiges Studium in diesem Bereich aufnehmen möchte, ist richtig im TRYba-Probestudium. In drei Tagen werden den potenziellen Studenten durch Vorlesungen ...