Börse: Der nächste Megatrend!

Von Finanzen & Börse

Thumb Alles schaut auf den Ölpreis, der in den letzten Monaten förmlich explodierte. Doch nicht nur Öl wird immer mehr zur Mangelware. Auch Wasser wird knapp. So schätzt die UN-Organisation UNICEF, dass eine Milliarde Menschen kein sauberes Trinkwasser haben. Tendenz dramatisch steigend. Wasser ist aber nicht nur für die menschliche Ernährung lebenswichtig. Auch für die Landwirtschaft, für die industrielle Produktion und für die Erzeugung von Energie ist Wasser unverzichtbar. Schon heute fließen etwa 75 Prozent des verfügbaren Trinkwassers in die Landwirtschaft. Tendenz ebenfalls steigend. Keine Frage somit: Eine nachhaltige Bewirtschaftung der globalen Wasservorräte ist eine der zentralen Aufgaben der nächsten Jahrzehnte. Diese umfasst auch den Transport, die Aufbereitung und die Reinigung von Wasser. Wasser-Fonds der Bringer? Doch wie können Anleger von der drohenden Wasser-Knappheit profitieren? Welche Wasser-Aktien sollten Anleger auf der Rechnung haben? Wie kann man andererseits das Einzelaktien-Risiko umgehen? Wie interessant sind eigentlich Wasser-Fonds für Langfrist-Anleger? Fragen über Fragen zum „Megatrend Wasser“ – ausführliche Antworten finden Anleger in der aktuellen Ausgabe des kostenfreien Börsenbriefes FINANZEN & BÖRSE. Zudem erhalten Leser aktuelle Informationen zur derzeitigen Börsen-Lage, zu ausgewählten Aktien und natürlich auch zur Ölpreis-Entwicklung. Kostenlos anmelden FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten zweiwöchentlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos und völlig unverbindlich abonnieren.