ars navigandi GmbH |

FTI E-Learning: Von München aus einmal um die Welt

München, 14. Juli 2008 Die FTI Academy ist am 1. Juli 2008 online gegangen. ars navigandi, E-Learning Spezialist aus dem Münchner Westen, realisiert für den Reiseveranstalter FTI Touristik ein E-Learning Portal für Reisebüromitarbeiter aus über 10.000 FTI-Agenturen.

Idee der Plattform ist eine virtuelle, multimediale und interaktive Reise um die Welt, um die Produkte von FTI Touristik besser kennenzulernen.
Das E-Learning Programm soll als Ergänzung zu Inforeisen, Roadshows und Themenabenden dienen. Das Ziel liegt darin, Synergien zwischen den einzelnen Vertriebsmaßnahmen zu schaffen, um die Mitarbeiter der FTI-Agenturen noch besser zu erreichen..
Die vermittelten Inhalte sind ein umfassendes Themenportfolio aus Länder-, Produkt-, CRS-, Verkaufsschulungen, Tests und Spielen.
Angesprochen werden, Reisebüromitarbeiter aus 10.500 FTI-Agenturen, die gezielt motiviert und geschult werden sollen. Jeder Teilnehmer hat unterschiedliche Vorkenntnisse und ein anderes Lernverhalten. Darum werden dem Teilnehmer verschiedene Werkzeuge zur Verfügung gestellt, um seinen optimalen eigenen Lernweg zu finden.

Eine Aufgabenstellung für die technische Umsetzung war die Nutzung aller vorhandenen FTI - Ressourcen wie Dokumente , Videos, sowie der Bild - und Hoteldatenbank, , damit keine Inhalte doppelt vorgehalten und gepflegt werden müssen.

Die erste Station der Schulungen behandelt Italien. Der virtuelle Reiseleiter Giorgio Simpatico führt durch fünf Italien-Kurse, die sich schwerpunktmäßig mit Bade-, Aktiv- und Kultururlaub beschäftigen. Giorgio Simpatico streut dabei zusätzlich Italien-Insider-Tipps ein. Von ausgesuchten Hotels gibt es Videos, die Appetit auf den Urlaub in Italien machen. Zur geografischen Orientierung enthalten die Kurse eine interaktive Italien-Karte mit den besten FTI-Hotels und Tipps zu Stränden, Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Highlights. Wer die Schulung bis 25. Oktober 2008 erfolgreich abgeschlossen hat, kann neben tollen italienischen Sachpreisen auch eine einwöchige Italienreise für zwei Personen gewinnen.

Die virtuelle Rundreise geht weiter.
In den kommenden Wochen sind weitere Schulungen, unter anderem zu Malta und Ägypten sowie Trainings zum Camper-Verkauf und CRS geplant.

über FTI Touristik
FTI Touristik (Frosch Touristik GmbH) ist mit Angeboten für über 60 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands.

Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten. Im touristischen Geschäftsjahr 2006/2007 erwirtschaftete der Reiseveranstalter einen Umsatz von 728,5 Millionen Euro.

FTI Touristik bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, das Online-Portal fly.de und der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen das Portfolio. Zu FTI gehört auch der Consolidator FTI-Ticketshop, der für den Verkauf von Linienflugtickets zuständig ist.

Deutschlandweit vertreiben über 10.000 Partneragenturen die FTI-Produkte. Unter dem Dach des hundertprozentigen Tochterunternehmens Touristik Vertriebsgesellschaft mbH (TVG) hat FTI den Eigenvertrieb gebündelt. Ein weiterer wichtiger Vertriebskanal ist der zu FTI gehörende Reiseshoppingsender sonnenklar.TV in Ludwigsburg.

über ars navigandi
ars navigandi GmbH hat 15 Mitarbeiter und ist eine preisgekrönte Internet- und E-Learning Agentur aus München. Den Branchenschwerpunkt bilden Tourismus, Logistik, Medizin und Industrie.
Die Einsatzbereiche liegen im eMarketing, eLearning und eVertrieb.
Mittlerweile segelt ars navigandi in internationalen Gewässern und ist neben dem deutschsprachigen Raum in Russland, England, Arabien und Asien tätig.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC e.V., AEG Electrolux, Danone Deutschland GmbH, Deutschen Zentrale für Tourismus e.V., Disneyland Resort Paris, Hapaq Lloyd Kreuzfahrten GmbH, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit GmbH, Österreich Werbung, TUI AG, TÜV SÜD AG

Web: http://www.fti-academy.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reithmair, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 3897 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD

Weitere Pressemitteilungen von ars navigandi GmbH lesen:

ars navigandi GmbH | 13.10.2016
ars navigandi GmbH | 09.12.2014

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubiläum eignet sich...
ars navigandi GmbH | 27.03.2014

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern,...