Ab sofort bei Azlan: Die neue Alcatel OmniSwitch-Familie – Hochleistungsswitche für mittlere und große Unternehmen

Von Azlan GmbH

Thumb Azlan Kunden können ab sofort die neuen Alcatel Hochleistungsswitche der OmniSwitch 7000- und OmniSwitch 8000-Familie beim Netzwerkspezialisten aus Oberhaching bestellen. Mit der neuen Generation von Switches bietet Alcatel mittleren und großen Unternehmen eine bislang unübertroffene Verfügbarkeit für zeitkritische Daten-, Sprach- und Videoanwendungen. Die neue Produktpalette besteht aus Alcatel OmniSwitch 7700 für den Edge-Bereich, Alcatel OmniSwitch 7800 für Kernnetze mittelgroßer Unternehmen und Alcatel OmniSwitch 8800 für große Unternehmensnetze. Die Voice- und Dataprodukte rund um die Carrier Class Enterprise OmniSwitch-Familie bilden die Basis für hochverfügbare konvergente private Netze. Die neuen OmniSwitch Produkte von Alcatel ermöglichen Unternehmen den Aufbau einer Mehrdienste-Infrastruktur für IP-Telefonie und zeitkritische Datenanwendungen. Die Switches bieten höchste Qualität, wie sie bisher nur für Netzbetreiber selbstverständlich war – zu einem günstigen Preis und mit einfachem Netzmanagement. Bei der OmniSwitch-Entwicklung legte Alcatel die Schwerpunkte auf Verfügbarkeit, Sicherheit, Intelligenz und einfaches Management, um die erste, vollständig konvergenzfähige Infrastruktur der Branche aufzubauen. Basierend auf Industriestandards und erprobter Technologie gewährleistet die neue Alcatel OmniSwitch-Familie durchgängige Funktionalität im gesamten Netz. Zu den Leistungsmerkmalen der Produkte gehören: eine verteilte Architektur, ein vereinfachtes Management unterschiedlicher Dienstequalitäten (QoS, Quality of Service) und verteilte, mehrschichtige Netzsicherheit. Die verteilte Architektur garantiert hohe Verfügbarkeit und optimalen Leitungsdurchsatz. Dies in Verbindung mit Skalierbarkeit schützt Unternehmen vor kostenintensiven Netzerweiterungen. Das Alcatel OneTouch QoS-Tool erleichtert die Implementierung von QoS-Diensten. Diese kann der Netzmanager dann einfach per Mausklick im gesamten Netz aktivieren und so zeitkritische Anwendungen unterschiedlich priorisieren. Außerdem können Administratoren auf verschiedenen Ebenen ein maßgeschneidertes Sicherheitskonzept im Netz aufbauen, das die differenzierten Anforderungen der unterschiedlichen Nutzer erfüllt, und erreichen so eine verteilte, mehrstufige Netzsicherheit. Alcatel OmniSwitch 7800 steht für Kernnetze mittelgroßer Unternehmen zur Verfügung und bietet Gigabit-Ethernet bis 192 Ports mit einem Durchsatz von 60 Millionen Mpps (Million packets per second). Alcatel OmniSwitch 8800 ist die ideale Lösung für 10-Gigabit-Ethernet-Anforderungen oder Gigabit-Ethernet mit bis zu insgesamt 384 Ports mit einem Durchsatz von 240 Mpps. Azlan ergänzt sein Alcatel Hard- und Software-Angebot um einen umfassenden Service für Alcatel Lösungen. Der Netzwerkspezialist ist zertifizierter Distributor für Alcatel Data (LAN/WAN)-Produkte, und die ACSE (Alcatel Certified Switch Expert)-Zertifizierung garantiert die höchste Stufe an Service und Unterstützung für Azlan Kunden. Weitere Informationen zu den neuen Alcatel OmniSwitch-Produkten erhalten Kunden bei Azlan unter der Telefonnummer 089 / 61 44 90 – 530. Circa 3.100 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf ihren Rechner laden: www.haffapartner.de . Kurzporträt Azlan Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Produkte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netzwerktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochtergesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleich bleibendes Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 160 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.com Ihre Presse-Ansprechpartner:
Azlan GmbH
Diana Schmidt