Micro Focus ist Sponsor der COBOL EXPO 2002

Von Micro Focus

Ismaning, 30. April 2002 - Micro Focus unterstützt die COBOL EXPO 2002, den Kongress für Legacy-Systeme, der vom 21. bis zum 23. Juni in Chicago stattfindet. Die Veranstaltung informiert Unternehmen über die Zukunft von COBOL und die neuesten Trends in der Mainframe-Welt.
Thumb Micro Focus, führender Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der COBOL-Entwicklung, nimmt als Sponsor auf der COBOL EXPO 2002 teil. Auf dem Programm der Veranstaltung, die in die Tracks Web Services, Business Vision, Object/Component Technology und Legacy Integration/Transformation gegliedert ist, stehen Vorträge und Diskussionsrunden beispielsweise zu Fragen: * Wie lassen sich auf COBOL basierende Backend-Systeme mit E-Business-Anwendungen integrieren? * Worin liegen die Stärken und Schwächen von .NET und Java? * Wie lassen sich XML und Legacy-Systeme so zusammenbringen, dass ein leistungsfähiges Framework für Web Services entsteht? Nach wie vor sind die zentralen Anwendungen größerer Unternehmen in COBOL geschrieben, weil nur hier die erforderliche Performance, Stabilität und Verfügbarkeit gewährleistet ist. Zugleich stehen die Betreiber solcher Lösungen heute vor der Herausforderung, ihren Anwendern moderne Technologie zur Verfügung zu stellen: beispielsweise für neue Benutzeroberflächen oder die Integration der Anwendungen ins Web. "Auf der COBOL EXPO 2002 können sich Entscheider und Entwickler umfassend darüber informieren, wie sich die bewährte Programmiersprache COBOL optimal mit neuen Technologien verbinden lässt", erklärt Joachim Blome, Leiter der deutschen Niederlassung von Micro Focus in Ismaning bei München. "Im Mittelpunkt dabei steht insbesondere die Web-Technologie sowie die darauf aufbauenden modernen E-Business-Anwendungen." Weitere Informationen zur COBOL EXPO 2002, auf der Micro Focus auch mit vier Referenten vertreten ist, befinden sich auf www.microfocus.com oder www.cobolexpo.com. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen und Beratungsleistungen für die Erstellung von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web oder Java bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie. Über 7.000 Kunden in aller Welt schätzen Performance und Skalierbarkeit der Micro Focus-Lösungen. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 450 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com