info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
in-innovation |

Jeder Projektor verwandelt sich in Touchscreen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Sie wollten die projezierte Oberfläche eines Videoprojektors schon immer interaktiv nutzen? Es gibt jetzt ein System auf dem Markt, mit dem soetwas möglich ist.

Eine kleine unscheinbare Box mit 3 Löchern drin. Kaum vorstellbar das in diesem Plastik die Technik der Zukunft steckt. Aber richtet man diese Box auf einen Bildschirm jeglicher Art oder eine projezierte Oberfläche, so dauert es nicht mehr lang und eben diese Oberfläche kann interaktiv genutzt werden.

Funktionieren tut das über ein sehr feines und ausgeklügeltes Laser- und Infrarotsystem. Das alle Daten quasi wie eine Computermaus umsetzt.

Hat man also das Gerät nach Herstellervorgabe eingerichtet, so kann man mit den mitgelieferten Zeigestiften auf der Oberfläche agieren. Die Zeigestifte sind in zwei Versionen im Lieferumfang enthalten. Einmal ein langer Zeigestab und einmal ein kurzer im Boardmarker-Design. Auf der Oberfläche kann mit diesen Zeigegeräten jede mausübliche Funktion ausgeführt werden. Erweitert werden diese Funktionen durch die mitgelieferte Software, die dann noch malen und Schreiben auf der Oberfläche möglich macht.

Funktionieren tut das System bis zu einer Bildschirmdiagonale von 3,81m und angeschlossen wird es über USB. Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Anschluss. Empfohlen wird das System für stationäre Anwendungen, kann aber auch mobil genutzt werden. Technik die begeistert eben.

Web: http://www.in-innovation.de/front_content.php?idcat=77&idart=172


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vincent Lexau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1255 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von in-innovation lesen:

in-innovation | 02.12.2009

vollkommen modulares Notebook

Sieht aus wie ein etwas altbackenes Notebook aus den 90ern. Groß, klobig und insgesamt etwas eigenartig. Es handelt sich hier aber um etwas weltweit einzigartiges: Ein vollkommen modulares Notebook. Ein flexibles System für extreme Bedingungen,...
in-innovation | 11.06.2009

Die leistungsstärksten Mini-PCs

Klein und kompakt, so kann man die neue PC-Serie "micro-computer" von in-innovation zusammenfassen. Optisch nichts neues und auch die Abmessungen von minimal ca. 16 x 16 x 5cm bewegen sich in einem nicht sonderlich überraschendem Rahmen. Was aber im...
in-innovation | 12.01.2009

Tastatur für den Geschirrspüler

Optisch sieht das Waterproof Officeboard aus, wie eine ganz normale Bürotastatur mit Standard-Tastenbelegung und wenig Comfort. Es fehlen jegliche Multimedia-Tasten und ist daher zunächst nichts besonderes. Wie so oft allerdings trügt der Schein, ...