Training advanced: ARITHNEA mit neuem Schulungskonzept

Von ARITHNEA GMBH

Der Münchener IT-Dienstleister ARITHNEA präsentiert sein überarbeitetes Schulungs- und Coachingkonzept. Ab sofort stehen IT-Anwendern maßgeschneiderte und individuelle Möglichkeiten für eine gezielte Weiterbildung zur Verfügung.

Thumb Gerade um die Potenziale von Softwareanwendungen und IT-Lösungen optimal zu nutzen, ist Engagement alleine nicht ausreichend. Ohne das notwendige Fach- und Anwendungswissen, werden teure Investitionen in die IT-Infrastruktur unzureichend genutzt und nicht in entscheidende Wettbewerbsvorteile umgewandelt. Spaß im Umgang mit IT-Lösungen entsteht, wenn die Nutzer mit den Anwendungen und Systemen vertraut sind, das notwendige Hintergrundwissen verfügen und somit optimale Ergebnisse erzielen können. Und genau an dieser Stelle unterstützt ARITHNEA Anwender mit einem modularen und flexiblen Trainingskonzept. Die drei Säulen des neuen Training advanced bilden Coaching, Training und eLearning. Dank einzelner, flexibler Module und Bausteine, kann auf individuelle Bedürfnisse bestmöglich eingegangen werden. Mittels einer vorausgehenden Bedarfsanalyse werden die Anforderungen im Detail ermittelt und ein individuelles Schulungskonzept für Unternehmen, Teams und einzelne Mitarbeiter erarbeitet. Im Coachingbereich steht die intensive Betreuung und Zusammenarbeit mit einzelnen Mitarbeitern im Vordergrund. Enge Abstimmung, flexible Zeiteinteilung und teamähnliche Zusammenarbeit sind die Grundpfeiler des ARTIHNEA Coachings. Für bis zu sechs Teilnehmer sind die ARITHNEA Trainings konzipiert. Auf Basis eines konkreten Themenschwerpunkts wie etwa eine Anwenderschulung für das CMS FirstSpirit werden die Teilnehmer mittels modernster Methodik und Didaktik in IT-Anwendungen, Programmiersprachen und Managementthemen geschult. eLearning bietet zu den vorangegangen Angeboten eine kostengünstige und effiziente Alternative – gerade bei hohen Teilnehmerzahlen. Vor allem zur Nachbereitung und Auffrischung von bereits Gelernten eröffnen entsprechende Lösungen weitreichende Möglichkeiten. Mehr über das Training advanced und die Schulungsthemen erfahren Sie unter www.arithnea.de. ARITHNEA (www.arithnea.de) ist der IT-Dienstleister für effiziente, internetbasierte eBusiness- Lösungen und betreut Kunden von der Analyse und Konzeption, über die Realisation bis hin zum Betrieb und der laufenden Administration. Über 35 Mitarbeiter realisieren individuelle eCommerce- und CMS-Projekte sowie eLearning- Lösungen. Unternehmen wie EADS, BMW und o2 verlassen sich seit Jahren bei modernen Internetapplikationen auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003, der Sitz ist in Taufkirchen bei München.