Mamiweb GmbH |

Mamiweb: Relaunch der größten deutschen Mütter-Community

Das Special Interest Network mit 125.000 Mitgliedern optimiert Community-Charakter, Usability und regionale Ausrichtung

Frankfurt, den 16. Juli 2008 – Mamiweb relauncht das größte Online-Netzwerk für Mütter im deutschsprachigen Raum. Die Special Interest Community zeigt sich seit heute im neuen Gewand. Neben einem aufgeräumteren Website-Design und der Auffrischung bei Logo und CI-Farbe verbessert die optimierte Informations-Architektur die Übersichtlichkeit und die Nutzerführung und schafft Raum für zusätzliche Frage- und Suchfunktionen.
Den Community-Charakter von Mamiweb stärken neue Funktionalitäten wie ein „Twitter“-ähnliches Tool mit Kurztexten, mit dem sich die Mitglieder des kostenlosen Netzwerks laufend über die Aktivitäten ihrer Mamiweb-Freundinnen informieren können. Im beliebten Foto-Bereich stehen jetzt zusätzliche Funktionen, Sortier- und Bewertungsmöglichkeiten sowie eine Foto-Kommentiermöglichkeit bereit. Mithilfe der Einbindung von Google Maps in die Aktivitäten-Seiten wird die Plattform noch stärker regional ausgerichtet. Inhaltlich komplettiert wird der Relaunch durch ein Gästebuch sowie einen neuen Lifestyle-Blog, in dem bald Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars, Kochrezepte und eine wöchentliche Mamiweb-Kolumne geliefert werden. Die inhouse programmierte Software, die u.a. PHP, Javascript, MySQL und LINUX verwendet, wurde ebenfalls verbessert, was der gestiegenen Professionalität Rechnung trägt und mehr Raum für Erweiterungen lässt.
„Nachdem die Mamiweb GmbH vor kurzem profitabel geworden ist, freuen wir uns nun, dass der Mamiweb-Relaunch unsere starken inneren Werte auch äußerlich abbildet“, sagt Dr. Gerhard Oellinger, Mitgründer und Geschäftsführer der Mamiweb GmbH.

Über Mamiweb
Mamiweb ist mit über 125.000 angemeldeten Mitgliedern (Stand 9. Juli 2008) das größte deutschsprachige Online-Netzwerk für Mütter und Frauen, die es werden wollen. Pro Tag melden sich bis zu 1.500 neue Mitglieder bei der kostenfreien Community an, die Ende Mai 2007 gelauncht wurde. Mamiweb bietet Tipps von anderen Müttern und Ratschläge von Fachfrauen, täglich neue Artikel im Mamiweb-Magazin, Kontakt zu Müttern aus der Region, praktische Funktionalitäten (z.B. Fotoalben, Inserate, Chatroom) und die Möglichkeit, eigene Mamiweb-Gruppen mit themenspezifischer oder regionaler Ausrichtung zu gründen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalija Krenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2275 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mamiweb GmbH lesen:

Mamiweb GmbH | 23.06.2008

Schwarze Zahlen bei Mamiweb

Frankfurt, den 23. Juni 2008 – Rund ein Jahr nach dem Start Ende Mai 2007 schreibt die Mamiweb GmbH aus Frankfurt am Main erstmals schwarze Zahlen. Schon vor der Vermarktung der Special Interest Community durch einen der größten deutschen Online-V...