General Mobile bringt DSTW1 und G777 auf den Markt

Von HSWCOM Telecommunications

Walldorf, 16. Juli 2008 – HSWCOM Telecommunications, der exklusive Europa-Distributor des innovativen US-amerikanischen Mobilfunkgeräteherstellers General Mobile, bringt in KW 29 erstmals zwei seiner auf der CeBIT präsentierten und bereits preisgekrönten Handys, das DSTW1 und das G777, auf den Markt.
Thumb Wie auf der CeBIT angekündigt, sind ab der KW 29 die beiden spektakulären Handys DSTW1 und G777 erstmals auf dem deutschen Markt. Damit realisiert HSWCOM Telecommunications für General Mobile nach der Markteinführung der Dual-SIM Technologie in Europa zwei weitere Produktinnovationen. Das DSTW1 PDA Dual-SIM Handy mit Windows Mobile Operation System und OCR Business Card Reader bietet Zugriff auf alle Büro-Anwendungen wie MS Office, E-Mail, Telefon, Internet, Chat und vieles mehr. Durch die Dual-SIM Technologie ist es auch hier möglich, zwei SIM-Karten in einem Gerät zu nutzen und überdies per Triband/ Quadband in weltweit allen Netzen erreichbar zu sein. Das Organisationstalent überzeugt in ansprechendem Design und lässt sich mit einem PDA-Stift kinderleicht über den Touchscreen bedienen. Mit dem DSTW1 hat der moderne Manager oder Vielreisende sein Büro immer dabei. Für unterhaltsame Arbeitspausen sorgen modernste Multimedia-Applikationen. Video-Player, Musik-Player und 2,0 Megapixel Kamera mit LED-Licht stellen nur eine Auswahl der Möglichkeiten dar, die das Handy bietet. Das multifunktionale Leichtgewicht ist PC, Telefon und Assistent in einem – für effizientes Arbeiten unterwegs. Das DSTW1 wurde mit dem Plus X Award in gleich vier Kategorien – Innovation, Design, Bedienkomfort und Ökologie ausgezeichnet. Die UVP ist 549,- €. Auch an die Kino-Fans hat General Mobile gedacht – das G777 mit Videobrille sorgt für großen Filmgenuss für unterwegs. Blockbuster auf der Nase schauen mit der zugehörigen E-Brille sowie den an der Brille befestigten Kopfhörern, Webcam-Fun und Ebooks lesen, 3,0 Megapixel Kamera, Musikplayer, Internet, Auswahl von Hintergrundgeräuschen, Bewegungssensor, Diebstahl-Spur-Kontrolle und vieles mehr – mit diesem ultimativen Gadget der Saison wird Telefonieren um vieles erweitert. Das G777 wurde als Innovationsprodukt der Initiative Mittelstand und mit einem Plus X Award in der Kategorie Innovation ausgezeichnet und kommt mit einer UVP von 399,- € in den Handel. HSWCOM Geschäftsführer Hüseyin Yorulmaz: „Die Resonanz auf die CeBIT-Präsentationen der General Mobile Handys war immens und schlug sich umgehend in großem Interesse aus dem Vertrieb und in hohen Bestellzahlen nieder. Wir freuen uns, das DSTW1 und das G777 wie angekündigt nun erstmals in den Verkauf zu geben und auf die Begeisterung der Endkunden.“ Mehr Bildmaterial (reprofähig) finden Sie im Menü „Presse“ unter: http://hswcom.de www.generalmobile.de Über HSWCOM Telecommunications: HSWCOM Telecommunications (www.hswcom.de) mit Sitz in Walldorf bei Heidelberg wurde 1995 von Hüseyin Yorulmaz als Distributor im Soft-Cardware-Bereich gegründet. HSWCOM arbeitet mit allen namhaften Netzbetreibern, etablierten Service-Providern sowie führenden Mobilfunkherstellern zusammen. Mit dem Aufbau von 1.400 stationären Vertriebskanälen in Deutschland und dem Vertrieb von Hardware und Cardware gehört HSWCOM Telecommunications zu den führenden Anbietern von Dienstleistungen und Produkten in der Branche. Ziel ist, sich als europaweiter Spitzenreiter für die Einführung besonders innovativer Telekommunikationsprodukte zu etablieren, zum Beispiel mit der Europa-Markteinführung der Dual-SIM Technologie des amerikanischen Mobilfunkgeräteherstellers General Mobile Inc. Seit Mitte 2007 übernahm HSWCOM die europaweite exklusive Vermarktung und den Vertrieb von General Mobile Inc. HSWCOM ist der starke b2b-Partner für alle – von der Großhandelskette für den Massenmarkt bis zum Händler um die Ecke. Über General Mobile Inc.: General Mobile Inc., Pionier in der Entwicklung modernster Handy-Technologien mit Sitz in New York, USA begann Ende 2005 mit der Produktion von Software für Mobilfunkgeräte. General Mobile Inc. entwickelt zukunftsweisende GSM-Geräte, die Kommunikation, Entertainment und Interaktion sowie persönliches Informationsmanagement mit eleganter Optik vereinbaren. Die Eigenentwicklung innovativster Technologien wird durch den firmeneigenen Research & Development-Bereich ermöglicht, der zu den fortschrittlichsten seiner Branche weltweit gehört. General Mobile Inc. hat sich innerhalb kürzester Zeit in 7 Regionen weltumspannend etabliert, mit Firmendependancen und Exklusivdistributoren in Walldorf bei Heidelberg/ Deutschland, Kiev/ Ukraine, Istanbul/ Türkei, Baku/ Aserbaidschan, Sharjah/ V.A.E. und Shenzen/ China. General Mobile Inc. ermöglicht seinen Dependancen dabei mit seiner dezentralen Firmenstruktur eigene Entscheidungsfreiräume und damit die individuelle Anpassung der Produkte an die verschiedenen Märkte. Katja Zimmer HSWcom Telecommunications Public Relations-Abteilung C/ o Katja Zimmer Public Relations Brönnerstraße 11 60313 Frankfurt Tel: 0049 69-53088689