PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BlueStar expandiert nach Europa


Von PSD-PrintScan Distributions GmbH

BlueStar Europe GmbH übernimmt den Geschäftsbetrieb der PSD-PrintScan Distributions GmbH

Thumb Die BlueStar, Inc., eine führende amerikanische Distribution im Bereich POS, Auto-ID, RFID und Mobility, gibt die Gründung einer europäischen Niederlassung bekannt. Die BlueStar Europe GmbH mit Sitz in Usingen, nahe Frankfurt/Main, wird den Geschäftsbetrieb der PSD-PrintScan Distributions GmbH übernehmen. PSD-PrintScan gehört mit über 10 Jahern Branchenerfahrung zu den renommiertesten Distributionen im Bereich Auto-ID in Europa. Dazu Stephen G. Cuntz, President & CEO von BlueStar, Inc.: „Dies ist die erste von vielen zu erwartenden Neuigkeiten von BlueStar. Wir freuen uns das Team der PSD-PrintScan nun als BlueStar Europe in unserer Unternehmensfamilie begrüßen zu können. Dasselbe Marktverständnis und die Freude an unsere Branche sind gute Vorzeichen für diese Geschäftsübernahme. Das Modell der lösungsbasierten Distribution auf dem europäischen Markt zu etablieren ist eine Erfolg versprechende Aufgabe für uns! Wir werden unsere Kapazitäten im Verkauf, technischen Support und Business-Development weiter ausbauen um dem neuen Markt gerecht zu werden.“ Alexander Stahl, neuer Geschäftsführer der BlueStar Europe GmbH, meint dazu: „ PSD-PrintScan hat eine lange Geschichte in der Distribution von Auto-ID Produkten in Europa. Wir sehen das Engagement von BlueStar in Europa als eine große Chance für die positive Entwicklung unserer Geschäftstätigkeiten. Die Einführung des preisgekrönten FUSION Marketing- und Verkaufsförderungsprogrammes wird für die Wiederverkäufer und Fachhändler in Europa ein interessantes neues Verkaufstool darstellen.“ Stahl weiter: „Mit den zusammengeführten Kernkompetenzen unserer Unternehmen sind wir in der Lage, erweiterten Value-Add zu leisten und unseren Kunden noch bessere Unterstützung anzubieten. Wir befinden uns in Europa in einer Zeit des technologischen Umbruchs, und es war der richtige Zeitpunkt einem Unternehmen beizutreten, welches unseren Kunden helfen kann ihr Geschäft speziell im Bereich der funkbasierten mobilen Datenerfassungslösungen auszubauen.“ Bill Nix, BlueStar’s Director of Global Channel Marketing and Sales, fügt dem hinzu: „Diese Expansion nach Europa ist sehr wichtig für uns. BlueStar hat so die Möglichkeit mit weltweiten Lieferanten zusammenzuarbeiten und so auf einem anderen Kontinent tätig zu werden.“ Über BlueStar BlueStar ist ein internationaler Distributor für Hardware aus den Bereichen Auto-ID, Point-of-Sale, RFID und mobile Datenerfassung. BlueStar wurde 1929 gegründet und hat den Hauptsitz in Florence, Kentucky, USA. Es wird Hardware an Wiederverkäufer in über 30 Ländern geliefert. BlueStar wurde zum wiederholten Male mit dem Titel „Distributor des Jahres“ von Microsoft Dynamics und Motorola geehrt.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Rack, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2771 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!