Gewachsene Partnerschaft im Channel

Von Dawicontrol GmbH

Dawicontrol und COS feiern ihre 10-jährige Kooperation

Göttingen, 17. Juli 2008 – Dawicontrol, führender deutscher Hersteller von Qualitäts-Controllern, und die COS Distribution vereint eine langjährige Partnerschaft. Ulrich Danzer, Geschäftsführer des deutschen Herstellers, und Michael Krings, Chef der Lindener Distribution blicken gemeinsam auf eine gewachsene und sehr erfolgreiche Geschäftsbeziehung ihrer beiden Häuser zurück.
Thumb „Die COS Distribution und Dawicontrol verbindet eine traditionsreiche und auch menschlich gewachsene enge Zusammenarbeit, die heute nahezu auf den Tag genau 10 Jahre währt”, erinnert sich Ulrich Danzer. „So wird unser Produktportfolio bei der COS nach wie vor durch Joachim Klopf bestens vertreten. Damals waren übrigens unsere legendären SCSI-Lösungen die Hotseller. Heute sind es vor allem SATA II RAID Controller, Storage Module sowie verschiedenen Einsteckkarten im PCMCIA und ExpressCard - Format für Notebooks“. Kern der Zusammenarbeit sind seit eh und je die hohe fachliche Expertise auf beiden Seiten sowie die Verfügbarkeit des gesamten Produktsortiments durch die COS Distribution. Fachhandel und Systemintegration profitieren von individuellen Lösungen und einer überdurchschnittlichen Beratung durch Hersteller und Distribution. Kernkompetenz Mass-Storage-Solutions Durch innovative Produkte, attraktive Preisgestaltung und Marketingunterstützung wie auch durch das jüngst aufgelegte Partner-Programm stärkt der traditionsreiche Entwickler und Spezialist für »Mass-Storage-Solutions« den Absatz. Qualifizierte Fachhandels- und Systemhäuser können als regional ausgewiesene Dawicontrol-Partner die anerkannten Qualitätsprodukte mit ihrem ausgezeichneten Herstellerservice direkt über die COS-Distribution beziehen und somit hohen Ertrag langfristig sichern. Ihnen steht auch beim Hersteller ein persönlicher Ansprechpartner mit direkter Telefondurchwahl für alle vertrieblichen und technischen Fragen zur Verfügung. „Uns verbinden sehr erfolgreiche 10 Jahre”, kommentiert Michael Krings, Geschäftsführung der COS Distribution in Linden. „Dawicontrol ist mit zwanzig Jahren Erfahrung nach wie vor einer der führenden Hersteller für hochperformante Controller in Deutschland. Ulrich Danzer kennt das Geschäft wie kein anderer und liefert dem Channel Jahr um Jahr neue Innovationen für den superschnellen Datentransfer. Auch die neuesten Mass-Storage-Solutions bieten dem Fachhandel guten Absatz und hohe Margen bei einem einmaligen Service für Endkunden, den in dieser Art und Weise wohl nur wenige in Deutschland zu bieten haben”. Exzellenter Service und Support Anwenderfreundlichkeit und bester Service sind sprichwörtlich für Dawicontrol. Daher wissen die Fachhandelspartner ihre Kunden auch in Sachen Support bei ihrem Hersteller bestens versorgt. Dessen deutschsprachige Telefonhotline ist für Rat suchende Anwender kostenlos, eine gewiss außergewöhnliche Service-Leistung angesichts so vieler, ewig besetzter gebührenpflichtiger Hotlines. Verbraucherfreundlich ist ebenso das fünfjährige Garantieversprechen auf alle Produkte. Qualität und Service machen Dawicontrol zu einem der führenden deutschen Hersteller. Von SCSI zu »RAID on the fly« Auf die hochwertigen SCSI-Lösungen der frühen Neunziger Jahre folgten mit dem Jahrtausendwechsel die IDE- und Serial-ATA-RAID-Controller, aber auch Firewire a/b und USB-Equipment. Jüngste Produktentwicklung der »Mass-Storage-Solutions« von Dawicontrol sind neben klassischen Ultra-Wide-SCSI-Hostadaptern, PCI-Express Controllern und aktuellen RAID-5-Lösungen nunmehr auch die durchsatzstarken Storage-Module für den häufig ungenutzten 3,5-Zoll-Schacht der Rechnergehäuse. Diese systemunabhängigen Hardware-RAID Module adressieren bis zu 5 Festplatten und erlauben den Betrieb von SATA- und SATA-II-Devices ohne jede CPU-Belastung. Daneben stehen FireWire Controller, die demnächst auch im Low Profile Format verfügbar sein werden sowie verschiedene Einsteckkarten im PCMCIA- und ExpressCard-Format für Notebooks. Hardware-nahe Assembler-Programmierung zeichnet Dawicontrol seit je aus. So bietet der Hersteller heutzutage ein eigenes innovatives RAID-BIOS mit cleveren Zusatz- und Reparaturfunktionen für ein datenverlustfreies »RAID on the fly«. Kurzprofil Dawicontrol Die Dawicontrol Computersysteme GmbH mit Sitz in Göttingen gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern von High-Speed-Qualitäts-Controllern. Dawicontrol vertreibt ihre »Mass-Storage-Solutions« über Distributionspartner an den qualifizierten Fachhandel und leistet umgekehrt einen lückenlosen aktiven Support für ihr breites Produktportfolio. Die Gewährleistung ist von je her sprichwörtlich. Fünf Jahre Garantie und eine durchweg kulante Abwicklung bei Reklamationen oder Umtausch sind seit Jahren - auch für Endkunden - üblich. Die RMA-Laufzeit beträgt maximal fünf Werktage, ohne RMA-Nummern oder Reparaturpauschalen. Eine deutschsprachige kostenlose Hotline, anwenderfreundliche Dokumentation sowie ein kompletter Lieferumfang bei Treibern, Handbüchern und Kabeln belegen die traditionsgemäß kundenfreundliche - heute vielleicht einmalige - Service-Orientierung des Hauses Dawicontrol. Weitere Informationen: Dawicontrol GmbH Gerhard-Gerdes-Str. 3 D-37079 Göttingen www.dawicontrol.com Ralf Schilling Tel: (+49) 551 / 30666-11 Fax: (+49) 551 / 30666-30 E-Mail: rschilling@dawicontrol.com Pressekontakt: Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich D-56182 Urbar / Koblenz www.riba.eu Aki Blum Tel.: +49 (0)261 963757-23 Fax: +49 (0)261 963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu Fordern Sie bei Interesse Ihr Testgerät und die technischen Datenblätter an! Besucher finden Informationen zu allen Produkten des Herstellers, die die Datensicherheit perfektionieren, Server und Computer optimieren und die Arbeit erleichtert. Detaillierte Informationen, praktische Hilfe und ein reichhaltiges Angebot sinnvoller Downloads, machen die Arbeit mit den diversen Hostadaptern und Interfaces wie auch die Pflege bestehender Systeme einfach und sicher.