info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NVIDIA |

Drei neue NVIDIA-Tools vereinfachen Spieleentwicklung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Santa Clara, Kalifornien, 17. Juli 2008 - Die neuen Software-Tools PerfHUD 6, FX Composer 2.5 und Shader Debugger von NVIDIA helfen, die Entwicklung von Spielen zu beschleunigen und Bugs schneller zu beseitigen.

NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, hat jetzt gleich drei neue Tools veröffentlicht, mit denen Entwickler einfacher und schneller Spiele erstellen können. Dazu zählen:

* PerfHUD 6: Ein grafisch arbeitendes Tool für das Debugging und die Performance-Analyse, das DirectX-9- und DirectX-10-Applikationen unterstützt. In der Entwicklerszene ist PerfHUD weit verbreitet. Die Version 6 bietet eine umfassende Unterstützung von GPUs mit NVIDIA-SLI-Technologie, leistungsstarke Textur-Visualisierungs- und Override-Funktionen, eine Liste mit Programmierschnittstellen und vieles mehr.

* FX Composer 2.5: Eine integrierte Entwicklungsumgebung für die komfortable Erstellung visueller Echtzeit-Effekte. Das neue Release enthält eine überarbeitete Benutzeroberfläche, unterstützt DirectX 10, ShaderPerf mit GPUs der Serie GeForce 8 und 9, visuelle Modelle und Styles sowie Partikelsysteme.

* Shader Debugger: Das Plug-in für FX Composer 2.5 hilft beim Debugging und der Optimierung von Shadern, die mit HLSL, CgFX oder COLLADA FX Cg in DirectX und OpenGL erstellt wurden. Entwickler können damit ihren Programmcode genau unter die Lupe nehmen und analysieren, wie die Shader-Variablen in Echtzeit auf ihre Geometrien wirken.

Alle drei Tools stehen auf der Developer-Webseite von NVIDIA zum Download bereit (http://developer.nvidia.com), zusätzliche Infos gibt es im Developer-Tools-Forum (http://developer.nvidia.com/forums).

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar.

Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de.

Weitere Informationen:

NVIDIA Corporation
Jens Neuschäfer
Product PR Manager Zentraleuropa
Tel. +49-89-6283500-15
Fax +49-89-6283500-01
jneuschafer@nvidia.com
www.nvidia.de

PR-COM GmbH
Susanna Tatar
Account Manager
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.nvidia.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2295 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NVIDIA lesen:

NVIDIA | 29.09.2009

Sony Picture Imageworks setzt auf NVIDIA-Technologie

In den USA hat der auf einem Kinderbuch basierende 3D-Film seit dem 18. September bereits mehr als 60 Millionen US-Dollar eingespielt. Bei „Cloudy With a Chance of Meatballs” fesseln das Publikum insbesondere die Computer-Animation und der Einsatz ...
NVIDIA | 15.09.2009

HP stellt Netbook mit NVIDIA-Plattform ION vor

Die NVIDIA-ION-Plattform basiert auf einer leistungsstarken GPU und einer stromsparenden CPU. Sie wurde speziell für den Einsatz in kompakten und energieeffizienten mobilen Rechnern entwickelt. Bei rechenintensiven Applikationen werden sowohl die GP...
NVIDIA | 05.08.2009

Neil Armstrong betritt Mond dank NVIDIA CUDA in High Definition

Lowry Digital hat mehrere Video-Quellen für die Produktion des Footage-Materials genutzt: zum Beispiel auch Aufnahmen mit geringer Qualität wie TV-Material oder einen 8-mm-Film, der mit einer Videokamera in der NASA Honeysuckle Creek Tracking Stati...