info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Soennecken eG |

Hamburger Traditionshaus wird Soennecken-Mitglied

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit sechs Filialen im Großraum Norddeutschland, rund 80 Mitarbeitern und einem stetigen Wachstumskurs ist die Schacht & Westerich Papierhaus GmbH ein Paradebeispiel für Erfolg im umkämpften PBS-Einzelhandel. Um ihre Strukturen und Prozesse effizienter und zukunftsfähiger zu gestalten, vertraut das Papierhaus ab Juli auf die Gemeinschaft der Soennecken eG.

„Es freut und sehr, dass wir Schacht & Westerich bei Soennecken begrüßen dürfen – das zeigt uns deutlich, dass wir mit der konsequenten Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Mitglieder auf dem richtigen Weg sind“, meint Dr. Benedikt Erdmann, Vorstand der Soennecken eG. Mit der Rückkehr zum Traditionsnamen Soennecken und einer neuen Geschäftsfeldorganisation hat Soennecken im letzten Jahr eine deutlich wettbewerbs- und dienstleistungsorientierte Richtung eingeschlagen. „Besonders die Vorteile, die Mitglieder durch die Soennecken-Zentralregulierung haben, waren überzeugend“, sagt Thomas Rasehorn, Geschäftsführer der Schacht & Westerich Papierhaus GmbH zu seiner Entscheidung für die Overather Genossenschaft. „Dabei gewinnen wir Handlungsspielräume dazu und können uns noch besser auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren“, so Rasehorn weiter.

Das 1826 gegründete Papierhaus hat sich im norddeutschen Raum mit hochwertigen Schreib- und Papeteriewaren sowie einem besonders umfangreichen Kundenservice einen Namen gemacht. „Genauso, wie bei Soennecken die Mitglieder im Vordergrund jeder geschäftlichen Entscheidung stehen, können sich auch die Kunden von Schacht & Westerich darauf verlassen, dass ihre Wünsche ernst genommen werden“, meint Benedikt Erdmann. „Und für unsere Kunden ändert sich ja auch weder im Sortiment noch im Service etwas – wir haben dazu aber die Gewissheit, dass wir mit einer starken Gemeinschaft im Rücken diese Qualität zukünftig halten werden.“, ergänzt Thomas Rasehorn.



Web: http://www.soennecken.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Hartmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1550 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Soennecken eG lesen:

Soennecken eG | 29.01.2009

Soennecken handelt auf der Paperworld

Wer bei der Paperworld die Soennecken eG besucht, sieht vor allem Menschen. Nicht nur die vielen Interessenten, Mitglieder und Besucher bevölkern diesmal den Stand, auch die Präsentation zeigt handelnde Menschen. Als lebendige Prozesskette werden P...
Soennecken eG | 26.01.2009

Soennecken geht stark ins neue Jahr

„Die Entwicklung 2008 hat noch einmal bestätigt, wie wichtig der Neubau eines eigenen Logistikzentrums in Overath ist“, betont Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann. Die Vorarbeiten zur Inbetriebnahme des neuen Lagers liegen im Plan: Nach Abschlu...
Soennecken eG | 17.10.2008

Soennecken expo 08: Großer Zuspruch bei Mitgliedern und Händlern

Geballte Information, interessante Gespräche, praxisnahe Präsentationen: Die zwei expo-Tage reichten kaum aus, um die vielfältigen Angebote unterzubringen. Von Stress war bei den Besucherströmen trotzdem nichts zu spüren – zahlreiche Gelegenhei...