info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hubwoo |

Gründer von Frictionless Alexander F. Kleiner III kommt von SAP zu Hubwoo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Paris – 21. Juli 2008: Hubwoo, der weltweit führende Anbieter von SaaS-gestützten elektronischen Beschaffungslösungen, hat heute Alexander F. Kleiner III zum Vizepräsidenten Strategic Sales in Europa und Leiter UK Operations ernannt.

Als Gründer von Frictionless Commerce managte Alexander F. Kleiner III das Unternehmen und konnte während seiner achtjährigen Amtszeit beachtliche Gewinne erzielen. Frictionless schuf die erste integrierte Plattform für e-Sourcing und Vertragsmanagement auf dem Markt und wurde 2006 von SAP übernommen. Heute ist die Plattform als „SAP e-Sourcing“ erhältlich.

Bei Frictionless war Kleiner an Abschlüssen mit Kunden in Bereichen wie Bankenwesen, CPG, Discrete Manufacturing, Versicherungen, Handel, Telekommunikation, Transport und im öffentlichen Industriesektor in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Europa beteiligt. Nach 2002 konzentrierte sich Alexander Kleiner III von London aus auf den Ausbau der Vertriebs- und Betriebsinfrastruktur in Großbritannien und Europa. Außerdem leitete er die strategischen Kundenbeziehungen über die unterschiedlichen Hierarchieebenen hinweg.

Nach der Übernahme von Frictionless durch SAP war Kleiner für zwei Jahre bei SAP als e-Sourcing Experte in Großbritannien beschäftigt. Er unterstützte 25 Firmen, darunter einige der weltweit größten Unternehmen, bei der Auswahl und Adaptierung der SAP e-Sourcing Lösungen.

Vor seiner Beschäftigung bei Frictionless war Alexander Kleiner III bei Bankers Trust tätig, wo er zahlreiche operationelle und leitende Funktionen im Marketing, Systems Design und Projektmanagement für unterschiedliche Gruppen innerhalb der Global Assets Abteilung innehatte. Zuvor arbeitete er ebenfalls für Cambridge Associates und Netscape Communications.

Alexander Kleiner III hat einen Abschluss als MBA in New Product Marketing der Sloan School of Management am MIT und ein B.S.F.S. in Internationalen Beziehungen und Asiatischer Geschichte der School of Foreign Service an der Georgetown University. Außerdem besitzt er einen Master in Computer Science des Courant Institute of Mathematical Sciences an der New York University.

Jean-François Guyomar, Senior Vice President EMEA von Hubwoo, sagt: “Ich freue mich, Alexander in unserem Team begrüßen zu können. Großbritannien ist ein starker potentieller Markt für Hubwoo. Alexander Kleiner bringt nicht nur erstklassige Expertise im e-Sourcing mit, sondern hat auch unternehmerisches Denken sowie große Kompetenz in der Kundenbetreuung und im Projektmanagement. Er wird aktiv an der Weiterentwicklung des Vertriebs in Europa und vor allem in Großbritannien beteiligt sein und unsere Partnerschaft mit SAP stärken. Dies ist ein weiterer erstklassiger Beweis für das Momentum, das Hubwoo innerhalb der SAP Organisation entwickelt.“

Hubwoo (www.hubwoo.com) ist der weltweit führende Anbieter von SaaS-gestützten elektronischen Einkaufslösungen. Das Unternehmen betreibt die größte Business-to-Business Community mit mehr als 100 weltweit einkaufenden Unternehmen (davon gehören 50 zu den Fortune 1000) und über 13.000 angeschlossenen Lieferanten. Zu den Kunden zählen: Total, BASF, EDF, Gaz de France, Michelin, Shell, Bayer, Henkel, Evonik, Alcatel, Safran, ConocoPhillips, The Dow Chemical Company, ENI, Repsol YPF, Solvay und Statoil. Hubwoos Handelsplattform verarbeitet jährlich 4,5 Millionen Transaktionen, mit einem Auftragswert von 7 Milliarden Euro. Das international agierende Unternehmen ist strategischer Partner der SAP AG und in der Eurolist von Euronext Paris – Compartment C gelistet.
ISIN: FR0004052561, Reuters: HBWO.LN, Bloomberg: HBWO FP


Web: http://www.hubwoo.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Geisler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3447 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hubwoo lesen:

Hubwoo | 31.07.2008

Finanzinformation für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2008

Mark Williams, Vorstandsvorsitzender von Hubwoo sagt: “In den drei Quartalen seit der Unterzeichnung unseres neuen Kooperationsvertrags mit SAP hat Hubwoo 15 neue Kunden unter Vertrag genommen. Dieser Gesamtvertragswert für SaaS von 8,7 Millionen E...