info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SoftGuide GmbH & Co. KG |

KMUBusiness integriert Inhalte des SoftGuide Softwareführers

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wolfsburg, 2. Mai 2002 - Mit dem im April diesen Jahres mit Erfolg im Schweizer Markt eingeführten Print- und Onlinemagazin "kmubusiness" hat sich ein weiteres Medium für den SoftGuide Softwareführer als Inhaltelieferant zum Thema Kommerzielle Softwarelösungen und IT-Services entschieden.

Mit mehr als 8.000 ausführlichen und aktuellen Beschreibungen zu Applikationen und IT-Dienstleistungen von mehr als 2.400 Anbietern aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet SoftGuide eine der
meistfrequentierten und umfangreichsten Marktübersichten im gesamten
deutschsprachigen Internet.

kmubusiness ist mit einer Reichweite von über 40.000 Exemplaren ein
führendes Medium für kleinere und mittlere Unternehmungen in der Schweiz.
Als Magazin und Online Plattform baut kmubusiness ein umfassendes
Informationsportal für KMU in der Schweiz auf. "Die Breite und Tiefe des
SoftGuide Softwareführers hat uns überzeugt", so Werner Krüdewagen, der
Geschäftsführer von kmubusiness, "Der Softwareführer stellt einen echten
Mehrwert für unsere Abonnenten dar, insbesondere da es gerade für kleinere
und mittlere Unternehmungen schwierig ist, eine Übersicht bei
Softwarelösungen und IT-Services zu gewinnen."

Verantwortliche für IT-Beschaffung können ab sofort über
http://www.kmubusiness.ch Programme und Services recherchieren und vergleichen. Eine komfortable Suchfunktion, bei der die Einträge in den Rubriken auch national oder regional eingeschränkt werden können, ermöglicht auf Wunsch auch die gezielte Suche nach lokalen Anbietern. Diese Funktion ist inbesondere im Bereich der IT-Dienstleistungen sehr nützlich.

Eine sofortige Kontaktaufnahme mit Anbietern oder der Download einer
Demoversion ist bei vielen Einträgen möglich. Bei über tausend
Softwarepaketen ist ein direkter Bestellservice per Formular oder sogar per ESD (sofortige Downloadmöglichkeit von Vollversionen) eingerichtet.

Schweizer Softwareanbieter und IT-Dienstleister, die sich in den
kmubusiness-Softwareführer eintragen, haben den Vorteil, dass ihr Eintrag
nicht nur unter kmubusiness.ch, sondern auch auf knapp 50 weiteren SoftGuide-Partnerportalen und auf der hochfrequentierten Plattform
http://www.softguide.de abrufbar sind.

Bis zu zehn Programme oder IT-Services können im Rahmen eines Grundeintrags
dauerhaft kostenlos eingetragen werden und erscheinen dann auch auf der
regelmäßig neu erscheinenden SoftGuide-CD-ROM.

Web: http://www.softguide.de http://www.kmubusiness.ch


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Joachim, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2192 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SoftGuide GmbH & Co. KG

In unserer Marktübersicht für Business Software finden Sie Software aus den Bereichen Branchenlösungen/ Branchensoftware, betriebliche Anwendungsbereiche, Standard- und Systemsoftware.

Zu vielen der bei SoftGuide gelisteten Lösungen erhalten Sie sofortigen Zugriff auf
- kostenfreie Demoversionen,
- Downloads von Anwenderberichten (White Papers) oder
- Downloads von weiterführendem Infomaterial.

Auch bei Ihrer Suche nach Vertriebspartnern und Auschreibungen im IT-Umfeld sind wir Ihnen behilflich.

Wir feuen uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme unter 05363-8094-0.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SoftGuide GmbH & Co. KG lesen:

SoftGuide GmbH & Co. KG | 08.05.2012

XING bleibt Favorit bei IT-Unternehmen

Wie schon in den beiden Vorjahren haben bei der aktuellen SoftGuide-Umfrage erneut etwa 30 Prozent angegeben, beruflich in keinem der sozialen Netzwerke aktiv zu sein. Auffallend: Eine weiterhin steigende Anzahl unter den aktiven "Netzwerkern" kon...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 20.07.2010

IT-ler die twittern, facebooken auch

Befragt wurden die Teilnehmer zur Nutzung und ihre Einschätzung der zukünftigen Bedeutung von Social Media Tools und Netzwerken für ihr Unternehmen und zur Budgetherkunft für zukünftige (erweiterte) Social Media Aktivitäten. Die Online-Umfr...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 06.07.2010

„Projektmanagement“ bleibt teuerster Begriff

Im Jahr 2008 hat SoftGuide dieses völlig neue Geschäftsmodell zur Vermarktung von Suchbegriffen gestartet. Hintergrund dieses Projekts war die Problematik, dass in den herkömmlichen Vermarktungsmodellen große Engpässe hinsichtlich der Verfügbar...