KMUBusiness integriert Inhalte des SoftGuide Softwareführers

Von SoftGuide GmbH & Co. KG

Wolfsburg, 2. Mai 2002 - Mit dem im April diesen Jahres mit Erfolg im Schweizer Markt eingeführten Print- und Onlinemagazin "kmubusiness" hat sich ein weiteres Medium für den SoftGuide Softwareführer als Inhaltelieferant zum Thema Kommerzielle Softwarelösungen und IT-Services entschieden.
Thumb Mit mehr als 8.000 ausführlichen und aktuellen Beschreibungen zu Applikationen und IT-Dienstleistungen von mehr als 2.400 Anbietern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet SoftGuide eine der meistfrequentierten und umfangreichsten Marktübersichten im gesamten deutschsprachigen Internet. kmubusiness ist mit einer Reichweite von über 40.000 Exemplaren ein führendes Medium für kleinere und mittlere Unternehmungen in der Schweiz. Als Magazin und Online Plattform baut kmubusiness ein umfassendes Informationsportal für KMU in der Schweiz auf. "Die Breite und Tiefe des SoftGuide Softwareführers hat uns überzeugt", so Werner Krüdewagen, der Geschäftsführer von kmubusiness, "Der Softwareführer stellt einen echten Mehrwert für unsere Abonnenten dar, insbesondere da es gerade für kleinere und mittlere Unternehmungen schwierig ist, eine Übersicht bei Softwarelösungen und IT-Services zu gewinnen." Verantwortliche für IT-Beschaffung können ab sofort über http://www.kmubusiness.ch Programme und Services recherchieren und vergleichen. Eine komfortable Suchfunktion, bei der die Einträge in den Rubriken auch national oder regional eingeschränkt werden können, ermöglicht auf Wunsch auch die gezielte Suche nach lokalen Anbietern. Diese Funktion ist inbesondere im Bereich der IT-Dienstleistungen sehr nützlich. Eine sofortige Kontaktaufnahme mit Anbietern oder der Download einer Demoversion ist bei vielen Einträgen möglich. Bei über tausend Softwarepaketen ist ein direkter Bestellservice per Formular oder sogar per ESD (sofortige Downloadmöglichkeit von Vollversionen) eingerichtet. Schweizer Softwareanbieter und IT-Dienstleister, die sich in den kmubusiness-Softwareführer eintragen, haben den Vorteil, dass ihr Eintrag nicht nur unter kmubusiness.ch, sondern auch auf knapp 50 weiteren SoftGuide-Partnerportalen und auf der hochfrequentierten Plattform http://www.softguide.de abrufbar sind. Bis zu zehn Programme oder IT-Services können im Rahmen eines Grundeintrags dauerhaft kostenlos eingetragen werden und erscheinen dann auch auf der regelmäßig neu erscheinenden SoftGuide-CD-ROM.