info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mirago plc Deutschland, Berlin |

quelle.de bestellt Suchmaschinen-Traffic bei Mirago

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, 22. Juli 2008 – Der Suchtreffervermarkter Mirago (http://de.mirago.com) beliefert den erfolgreichen Online-Shop quelle.de mit zusätzlichem Suchmaschinen-Traffic aus seinem Partnernetzwerk. Das Traffic-Volumen und die Reichweite der von der Augsburger Agentur explido WebMarketing betreuten SEM-Kampagnen sollen auf hohem Niveau weiter gesteigert werden. Um das Potenzial der Internetsuche voll auszuschöpfen und potenzielle Quelle-Kunden auch im Longtail besser zu erreichen, nutzt die Agentur nun Mirago als weiteren SEM-Kanal. Mirago bündelt den Zugriff auf führende deutsche Sponsored-Link-Netzwerke und unterhält direkte Partnerschaften mit Webportalen, Meta-Suchmaschinen, Web-Verzeichnissen, regionalen Stadtportalen und zahlreichen Special-Interest-Seiten. quelle.de versteht sich als One-Stop-Shopping-Portal und baut ihr Sortiment kontinuierlich aus. Bereits jetzt sind bei quelle.de über 700.000 Angebote aus den Bereichen Mode, Technik & Multimedia, Wohnen & Haushalt, Bücher, Filme & Musik, und Sport & Freizeit erhältlich. Damit zählt das Portal zu den erfolgreichsten und reichweitenstärksten Onlinehändlern in Deutschland.

Ludger Schöllgen, Leiter Neue Medien der Quelle GmbH: „Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne und setzen klar auf SEM-Kampagnen, die auch potenzielle Kunden abseits der ausgetrampelten Pfade im Web ansprechen. Mit einem effizienten Suchmaschinen-Mix können wir unser umfangreiches Sortiment und unsere Dienstleistungen im Web optimal darstellen und somit für eine erfolgreiche Kundengewinnung sorgen.“


Über Mirago

Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.


Über quelle.de

quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH und zählt mit über 700.000 Angeboten zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Zahlreiche Marken und Artikel sind exklusiv im Internet erhältlich. Darüber hinaus sind alle Angebote aus den deutschen Quelle-Katalogen online bestellbar. Mit dem Mobile Shop ist Quelle zudem über wap.quelle.de auch vom Handy aus erreichbar.

Mit Innovationen und kundenfreundlichen Services setzt quelle.de kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Als erster Online-Shop weltweit hat quelle.de eine eigene Taste eingeführt: Die „Q“-Taste, bietet individuelle, auf das Nutzerprofil zugeschnittene Inhalte. Quelle-Kunden können sich zudem schnell und bequem per Live-Chat beraten lassen. Die Kunden sind zufrieden: Laut GfK-Web*Scope-Panel 2007 ist quelle.de bei Herrenkonfektion, Elektrogroßgeräten, Haus- und Heimtextilien sowie im Bereich Wohnen der umsatzstärkste Online-Shop nach ebay. Zahlreiche Auszeichnungen wie der 1. Platz beim Newsletterpreis 2008 in der Kategorie „Shopping & Fashion“ und der 2. Platz beim Online Star 2007 in der Kategorie „Mode & Lifestyle“ belegen Erfolg und Beliebtheit des Quelle Online-Shops. Zudem wurde quelle.de vom TÜV geprüft und mit dem s@fer-shopping-Zertifikat ausgezeichnet.


Ansprechpartner für die Medien

Mirago plc Deutschland

Oliver Weiß (Country Manager)

Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press@mirago.de

Internet: http://de.mirago.com


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago@maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 4210 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema