info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Danet Group |

Jürgen Hatzipantelis neuer CEO von Danet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Weiterstadt, 22. Juli 2008 – Jürgen Hatzipantelis ist neuer Chief Executive Officer (CEO) der Danet GmbH, einem führenden IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Das Ziel von Hatzipantelis als neuer CEO ist es, die Marktposition von Danet als eines der 25 größten IT-Dienstleistungsunternehmen im deutschen Markt zu stärken und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu führen.

Hatzipantelis folgt auf Dr. Reiner Nickel, der Danet nach 23 erfolgreichen Jahren verlässt. Dr. Nickel hat das Geschäft von Danet stabilisiert, die Neupositionierung vorangetrieben und das Unternehmen auf IT-Beratung und -Services fokussiert. Nach seiner erfolgreichen Ge-schäftsführung bei Danet wird er sich beruflich neu orientieren.

Seit November 2007 war Hatzipantelis Chief Sales Officer (CSO) bei Danet. Davor hielt er den Vorsitz der Geschäftsführung bei TietoEnator Deutschland und verantwortete internatio-nal die Business Unit „R&D Networks and Automotive“. In seiner beruflichen Laufbahn hatte der Diplom-Informatiker bereits mehrere Management- und Vertriebspositionen – unter ande-rem bei S.E.S.A. Software und Systeme AG und HP Deutschland – inne.

„Jürgen Hatzipantelis ist ein erfahrener Manager, der sich in der ITK-Branche bestens aus-kennt. Unter seiner Führung haben mehrere IT-Beratungsunternehmen ihr Wachstum deut-lich steigern können. Bei Danet hat er bereits erste Weichen erfolgreich gestellt. Als CEO wird er nun auch den Kurs von Danet auf profitables Wachstum lenken“, erläutert Jacques Bentz, Aufsichtsratsvor¬sitzender von Danet.

„Wir müssen und wollen unsere Wachstumsziele wieder erreichen“, so Hatzipantelis. „Dazu werden wir unsere Marktpositionierung noch besser herausarbeiten, unser Leistungsangebot optimieren und unsere Kundenorientierung verbessern.“

Danet Group
Die Danet Group ist ein führendes und unabhängiges IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Kompetenz und über 25 Jahre Erfahrung im ITK-Markt machen die Danet Group zum innovativen Partner für Beratung, Systemintegration, Managed und On-Demand Services von komplexen IT-Anwendungen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt, implementiert und be-treibt fundierte und innovative Geschäftslösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden hinweg. Die größten Kunden kommen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Automobilindustrie sowie Transport und Logistik.

Neben der Zentrale in Weiterstadt gibt es Niederlassungen in Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie Tochtergesellschaf-ten in Wien (Österreich) und Brighton (Großbritannien). Danet beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Ge-schäftsjahr 2007 einen Gesamtumsatz in Höhe von 51,7 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.danet.com.

Ansprechpartner für Redaktionen:
Danet GmbH
Jürgen Martin
Gutenbergstraße 10
D-64331 Weiterstadt
Phone: +49 6151 868-487
Fax: +49 6151 868-472
E-Mail: presse@danet.de
Internet: http://www.danet.com

PR-Agentur: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstr. 16
D-69115 Heidelberg
Phone: +49 6221 58787-35
Fax: +49 6221 58787-39
E-Mail: peter.verclas@verclas-friends.de
Internet: http://www.verclas-friends.de


Ansprechpartner für Leseranfragen:
Danet GmbH
Gutenbergstraße 10
D-64331 Weiterstadt
Phone: +49 6151 868-0
Fax: +49 6151 868-0
E-Mail: info@danet.de
Internet: http://www.danet.com

Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.danet.com/index.php?id=pressemitteilungen


Web: http://www.danet.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Verclas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 3194 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Danet Group lesen:

Danet Group | 14.04.2009

Devoteam erhält den European Company Award in der Kategorie Wachstum

Die Jury hatte Devoteam wegen der Erfolgsgeschichte des Unternehmens ausgewählt. Devoteam wurde im Jahr 1995 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 4.800 Mitarbeiter. Das durchschnittliche Wachstum in den Jahren 2004 bis 2008 lag bei 32 Proz...
Danet Group | 12.03.2009

Devoteam veröffentlicht Jahresabschluss 2008

Die operative Marge stieg um 29 Prozent auf 40,3 Millionen Euro (8,8 Prozent des Umsatzes in 2008). Die Steigerung um 0,3 Prozentpunkte ist hauptsächlich Ergebnis einer Verbesserung des Bruttogewinns. Devoteam schloss im Februar 2009 die 100proze...
Danet Group | 13.02.2009

Strategische Partnerschaft: Danet und Mobilecom Solutions bieten On-Demand-Service in Nordamerika an

Danet und Mobilecom Solutions wenden sich mit der On-Demand-Lösung „Order to Cash“ an Serviceanbieter aus dem Medien- und Telekommunikationsmarkt. Der von Danet entwickelte On-Demand-Service wurde kürzlich von der Initiative Mittelstand mit dem S...