Professionelle Komplettproduktion in einem Arbeitsprozess

Von Ricoh Deutschland GmbH

Ricoh: neue Hochleistungssysteme der Pro-Linie für den Schwarzweiß-Produktionsdruck

Hannover, 22. Juli 2008 – Enorme Vielseitigkeit und hohe Produktivität, auf die man sich verlassen kann – damit glänzen die neuen Systeme Pro 906EX, Pro 1106EX und Pro 1356EX, mit denen Ricoh sein Produktportfolio für den Hochleistungsdruck erweitert hat. Ihre Druckgeschwindigkeiten von bis zu 90, 110 und 135 Schwarzweißseiten pro Minute und ein monatliches Volumen von bis zu einer Million Blatt sind ein maximaler Durchsatz, der höchsten Volumenansprüchen entgegen kommt. Hochwertige Bildverarbeitung und ein umfassendes Spektrum an Endverarbeitungsoptionen sorgen für professionelle Druckerzeugnisse in Hausdruckereien, Print-Shops, großen Abteilungen mit hohem Druckvolumen und Reprographieumgebungen. Einzigartig in diesem Segment ist die Online-Ringbindung, mit der sich Broschüren, Berichte etc. in einem Arbeitsprozess binden lassen. Die Pro 906EX, Pro 1106EX und Pro 1356EX sind ab Juli 2008 verfügbar.
Thumb Die Pro 906EX, 1106EX und 1356EX bestechen durch ihre enorme Produktivität, die auch beim Spitzenlastbetrieb in produktionsintensiven Zeiten zuverlässig für beste Ergebnisse sorgt. Mit Druckgeschwindigkeiten von 90, 110 beziehungsweise 135 Seiten pro Minute erreichen sie pro Monat eine Auslastung von bis zu einer Million Druckseiten. Mit bis zu sieben Papiermagazinen beträgt die maximale Papierkapazität der Systeme 8.050 Blatt. Der standardmäßige Farbscanner verarbeitet 80 Vor¬lagen pro Minute. Durch Kopplung zweier Systeme lässt sich die Leistung auf 270 Seiten pro Minute steigern. Dank 2 x 4-fach-Laserdioden-Technologie erzielen die Systeme eine Druckauflösung von 1.200 x 1.200 dpi und sorgen somit für höchste Bildqualität. Endverarbeitung lässt keine Wünsche offen Die vollautomatischen Systeme lassen sich mittels einer breiten Palette an Endverarbeitungsoptionen so einrichten, dass sie den kompletten Produktionsablauf für Berichte, Broschüren, Booklets, Kataloge etc. handhaben. Ein 3.000-Blatt-Finisher mit 100-Blatt-Hefter und Z-Falzeinheit (Ingenieurs-Falzung) verarbeitet gängige Dokumentenarten. Die Druckerzeugnisse werden vom BK5010-Booklet-Maker automatisch gefalzt und geheftet. Durch eine Zuschießeinheit mit zwei verschiedenen Magazinen lassen sich vollfarbige oder vorgedruckte Titel- und Rückseiten bis 216 g/m² einfügen. Vollautomatische Online Ring- oder Klebebindung Einzigartig in diesem Segment ist der optional erhältliche vollautomatische Ring-Binder, dessen innovative Technologie das bisher erforderliche manuelle Einbringen von Spiralen gänzlich überflüssig macht. Dokumentationen mit bis zu 100 Blatt DIN A4 werden automatisch gelocht und erhalten eine Ringbindung in einem Arbeitsprozess. Der Perfect Binder erstellt in wenigen Arbeitsschritten bis zu 200 Blatt starke Dokumente wie Booklets oder Berichte mit professionell geklebten Buchrücken. Das Einfügen von Deckblättern und Zuschneiden an drei Rändern sind serienmäßig. Hohe Nutzerfreundlichkeit Die Systeme zeichnen sich durch ihre hohe Nutzerfreundlichkeit aus: Ihre umfangreichen Funktionen lassen sich dank hoch auflösender 10,4“ Farbdisplays und intuitiver Schnittstellen schnell und einfach handhaben. Ein weiterer Vorteil für den effizienten Druck ist die Dokumentenvorschau direkt am System. Außerdem können alle Systeme der Reihe von geschulten Benutzern gewartet werden. Dies reduziert die Ausfallzeiten. Ricoh im Kurzprofil Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist die deutsche Tochter des japanischen Global Players Ricoh. Das Unternehmen Ricoh ist mit über 81.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,4 Mrd. Euro ein weltweit führender Hersteller für digitale Bürokommunikation. Ricoh Deutschland ist neben seiner Hauptverwaltung in Hannover bundesweit mit zehn Business & Service Centern vertreten und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Ricoh Deutschland ist ein führender Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung. Pressekontakt: Ricoh Deutschland GmbH Vahrenwalder Straße 315 30179 Hannover Ansprechpartner: Tobias Pöschl, Mario Di Santolo Tel.: 0511 / 6742-2517 bzw. 0511 / 6742-294 Fax: 0511 / 6742-264 tobias.poeschl(at)ricoh.de mario.disantolo(at)ricoh.de www.ricoh.de Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH Willstätterstr. 6 40549 Düsseldorf Ansprechpartnerin: Jasmin Weilandt-Soffareny Tel.: 0211 / 5230124 Fax: 0211 / 5230130 Soffareny(at)doerferpartner.de www.doerferpartner.de