info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Netbiscuits GmbH |

Young & Rubicam entwickelt mobiles Land Rover-Portal mit Netbiscuits

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neue WAP-Seite bietet Handynutzern Fahrzeugvideos, 360°-Ansichten und lokale Händlersuche


Young & Rubicam, US (Y&R), eine der weltweit führenden Marketing-Kommunikationsagenturen, hat ein neues mobiles Internet-Portal für die Markenfamilie Land Rover Geländewagen – Range Rover, Range Rover Sport, LR3 und LR2 – umgesetzt.

Kaiserslautern, 22. Juli 2008 – Young & Rubicam, US (Y&R), eine der weltweit führenden Marketing-Kommunikationsagenturen, hat ein neues mobiles Internet-Portal für die Markenfamilie Land Rover Geländewagen – Range Rover, Range Rover Sport, LR3 und LR2 – umgesetzt. Entwickelt und ausgeliefert mit der mobilen Internet-Plattform von Netbiscuits, bietet die Site ab sofort ein breites Spektrum an Multimedia-Inhalten für alle Handys.
Netbiscuits erkennt jedes Mobiltelefon, das auf die Webseite zugreift und passt die Inhalte dynamisch an das jeweilige Endgerät an. Auch iPhone-Usern bietet die Plattform Zugriff auf eine separate optimierte Seite. Besuchern stehen im Land Rover-Portal u.a. Videos, Bildergalerien, 360°-Fahrzeugansichten und technische Daten der vier Land Rover-Fahrzeugtypen zur Verfügung. Des Weiteren können Interessenten eine Broschüre anfordern und über die „Tell-a-Friend-Funktion“ Freunden und Bekannten den Link zum mobilen Portal per SMS zuschicken.
„Fahrzeuge von Land Rover sind weltweit vertreten. Es war daher wichtig, optimierte Inhalte für die größtmögliche Anzahl von Handynutzern bereit zu stellen“, sagte Kristen Myers, Vizepräsidentin und Leiterin der digitalen Produktion bei Young & Rubicam Brands. „Mobile Commerce ist aus den Kinderschuhen heraus. Daher wollten wir eine mobile Webseite schaffen, die maximale Reichweite mit multimedialen Inhalten wie Videos verbindet und dabei zugleich die Entwicklungskosten niedrig hält – unsere Wahl fiel eindeutig auf Netbiscuits.”

Y&R nutzte die webbasierte Entwicklungsplattform von Netbiscuits, um das WAP-Portal in kürzester Zeit selbst zu entwickeln. Ziel war es, die Markenbekanntheit von Land Rover unter Handynutzern zu stärken. Die Integration multimedialer Inhalte wie Fotos oder Videos, automatisch optimiert in Format, Größe und Download-Zeit für alle bekannten Mobilgeräte, bringt die Marke Land Rover positiv mit innovativen Medien in Verbindung.
„Internetfähige mobile Endgeräte, ausgestattet mit den richtigen Mobilfunktarifen, finden zunehmend Verbreitung. Wir beobachten daher einen starken Zuwachs an bekannten Marken wie Land Rover, die im mobilen Internet Präsenz zeigen“, sagte Michael Neidhöfer, Geschäftsführer von Netbiscuits. „Unsere Plattform sorgt für die optimale Auslieferung beliebiger multi-medialer Inhalte – und zwar weltweit. Damit ist sie das perfekte Werkzeug für alle Agenturen wie Y&R, die den innovativen mobilen Internetanwendungen ihrer Kunden eine optimierte Auslieferung und die größtmögliche Reichweite sichern wollen.“


Über Netbiscuits

Netbiscuits betreibt die weltweit führende, Web-basierte B2B Software-Plattform für Entwicklung, Betrieb und Vermarktung mobiler Internetseiten. Gegründet im Jahr 2000 betreut das Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Singapur die mobilen Internet-Programme internationaler Premium-Marken wie Yahoo!, AOL, BILD, Spiegel, RTL, Konami, Sixt und eBay. Als Marktführer in Deutschland optimiert Netbiscuits 80 Prozent der mobilen Seitenabrufe aller Netzbetreiber-unabhängigen Medienportale und liefert weltweit mehr als 1 Mrd. mobile Webseiten pro Monat aus.
Die Netbiscuits Plattform ist als Web-basierter Software-Service über das Internet verfügbar. Sie stellt alle Tools, Schnittstellen und mobile Basis-Technologien für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung professioneller Mobile Web-Lösungen online bereit. Damit ermöglicht Netbiscuits Content-Anbietern, Marketing- und Multimedia-Agenturen, Anwendungsentwicklern und Serviceanbietern, mobile Internet-Strategien schnell erfolgreich umzusetzen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.netbiscuits.com.

Web: http://www.netbiscuits.com/home


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo Töllner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 3735 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Netbiscuits GmbH lesen:

Netbiscuits GmbH | 11.03.2009

Weltmarktführer aus Kaiserslautern: Netbiscuits entwickelt Software-Plattform für das mobile Internet

Netbiscuits betreibt die international führende Software-Plattform für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung mobiler Internetseiten. Seit der Gründung im Jahr 2000 verzeichnet das Unternehmen immer höhere Wachstumsraten und expandiert ...
Netbiscuits GmbH | 02.12.2008

denkwerk verpasst YAVIDO den mobilen Schliff

Mit dem Relaunch von YAVIDO mobile vervollständigt der Musiksender sein crossmediales Portfolio im Bereich Urban Music. Seit Mai 2008 steht Urban Music und die konsumfreudige, interaktive Zielgruppe der 14- bis 29jährigen bei YAVIDO im Mittelpunkt....
Netbiscuits GmbH | 24.10.2008

Netbiscuits präsentiert Gewinner der Mobile Web Developer Challenge

Thunderbirds (usaftbirds.mobi) ist das offizielle U.S. Air Force Demonstrationsteam. Das seit 55 Jahren bestehende Team bietet auf seinem Portal alle Informationen rund um Flugshows, Teammitglieder, die Geschichte des Geschwaders sowie eine Vielzahl ...