info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
kom |

kom Agentur für Kommunikation und Marketing startet Gesellschaftskampagne für den Deutschen Sportbund

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Stuttgart (kom) –„Sport tut Deutschland gut“ ist der Titel der von der kom Agentur für Kommunikation und Marketing entwickelten mehrjährigen Gesellschaftskampagne für den Deutschen Sportbund (DSB) mit einem Media-Volumen von über 15 Millionen Euro pro Jahr. Von April bis Juli 2002 werden in einer ersten Welle zunächst vier Motive deutschlandweit auf über 50.000 Großflächen und über 30.000 Citylights publiziert. Flankierend dazu werden Fernsehspots im ZDF zu sehen sein und Anzeigen geschaltet. In der zweiten Jahreshälfte fließen in einer zweiten Welle weitere Motive in die Kampagne ein. Ziel ist es, die zentrale Rolle des Sports für die Lebensgestaltung des einzelnen Menschen und für die gesamte Gesellschaft bewusst zu machen.

Den Startschuss für die Gesellschaftskampagne gaben Bundespräsident Johannes Rau als Schirmherr und der Präsident des DSB, Manfred von Richthofen, bei der Auftaktveranstaltung am 10.4.2002 im Schloss Bellevue in Berlin. In Anwesenheit von Verbandsvertretern, Politikern, Wirtschaftsgrößen und Spitzensportlern wurden die Hintergründe und Ziele der Kampagne und die aktuellen vier von kom entworfenen Motive und die Publikation „NEWS 1 – Sport tut Deutschland gut“ im Tageszeitungsformat präsentiert.

Reiner X. Sedelmeier, Geschäftsführer der kom Agentur für Kommunikation und Marketing: "Wir greifen in der Kampagne Strömungen auf, die Deutschland bewegen und stellen den Sport dabei in neue, ungewöhnliche Zusammenhänge. Jedes Motiv zeigt – mal humorvoll überzogen, mal dramatisch authentisch – wie gut Sport der Gesellschaft und dem Individuum tut. Und dass uns der Sport überall im Leben begegnet – nicht nur auf dem Sportplatz."
Das erste Motiv widmet sich dem Zusammenleben in einer gemischten Gesellschaft und zeigt, dass Sport keinen ausgrenzt, der eine andere Hautfarbe oder Nationalität besitzt. Motiv zwei greift die Tatsache auf, dass sich Huntertausende von ehrenamtlichen Jugendtrainern Tag für Tag um Kinder und Jugendliche kümmern. Der Trainer als „Superheld“ gibt Sicherheit und Halt und hat Vorbildfunktion. Gesundheit durch Bewegung ist das Thema von Motiv drei; die Lebensqualität durch Sport für Menschen jeden Alters steht im Mittelpunkt von Motiv vier. Der Claim „Beweg Dich!“ bildet auf allen Plakaten die Klammer zu Kampagnentitel und Anzeigenmotiven. Die Motive eins und drei sind die Grundlage von TV-Spots, die ab Ende April im ZDF zu sehen sein werden.

Verantwortlich bei kom für die DSB-Kampagne sind Reiner X. Sedelmeier (Geschäftsführer, Creative Director), Bettina Voss (Geschäftsführerin, Konzeption, Text), Marion Pott (Art Direction), Michaela Friz (Konzeption,Text) und Sandra Schreiber (Kontakt).

Die ersten vier Motive der DSB-Kampagne stehen unter
www.kom-wa.de in der Rubrik „news“ zum Download bereit.

Das Unternehmen
Die 1990 gegründete kom Agentur für Kommunikation und Marketing ist eine Full Service-Agentur mit strategischer Beratung und Kreativ-Shop. Zu den Kernkompetenzen gehören ein tiefes Verständnis für den Markt und das Beziehungsmarketing zwischen Hersteller, Handel und Endverbraucher durch alle Vertriebsschienen. Zur Agentur gehören eine integrierte NewMedia-Unit sowie ein Verpackungsdesign-Atelier. In einer strategische Allianz kooperiert kom mit Leonhardt & Kern/ BBDO und SIX Internet-Softwareentwicklung. kom betreut neben dem DSB unter anderem Kunden wie passport, QUICK SCHUH, International Paper Deutschland und Maier Sports.
Weitere Informationen unter: www.kom-wa.de

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung:
kom Agentur für Kommunikation und Marketing
Reiner X. Sedelmeier
0711/76 78 1-12
sedelmeier@kom-wa.de

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Wollinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 3824 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von kom lesen:

kom | 15.08.2002

kom gewinnt Krähe Versand

Der führende Hersteller und Versender von funktionaler Berufs- und Freizeitkleidung Krähe steht neu auf der Kundenliste der kom Agentur für Kommunikation und Marketing. Die Stuttgarter überzeugten beim Pitch um den siebenstelligen Katalog-Etat ge...
kom | 06.06.2002

kom relauncht das Deutsche Sportabzeichen

Die kom Agentur für Kommunikation und Marketing wird vom Deutschen Sportbund mit dem Relaunch des Deutschen Sportabzeichens beauftragt. Die Stuttgarter gehen dabei neue unkonventionelle Wege mit Kooperationskonzepten auf Vereins-, Verbands- und Unte...
kom | 28.05.2002

kom wird Leitagentur von INTERSPORT

Stuttgart (kom) – Ab sofort übernimmt die Stuttgarter kom Agentur für Kommunikation und Marketing (www.kom-wa.de) für die weltweit führende Marke des Sportfachhandels INTERSPORT die Rolle der Leitagentur mit einem rund achtstelligen Gesamtbudget...