info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Adamicus GmbH |

blau.de steigert Umsätze mit Online-Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Adamicus GmbH setzt Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing von blau.de um


Der Mobilfunkanbieter blau.de konnte 2007 seinen Umsatz vervierfachen und erwartet für 2008 erneut ein starkes Wachstum. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Distribution der Eigenmarken blau.de und blauworld.de via Internet.

Der Mobilfunkanbieter blau.de konnte 2007 seinen Umsatz vervierfachen und erwartet für 2008 erneut ein starkes Wachstum. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Distribution der Eigenmarken blau.de und blauworld.de via Internet. blau.de setzt seit Oktober 2007 bei Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing auf die Adamicus GmbH, eine Full-Service-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing aus München und Tochtergesellschaft der D+S europe AG. Im Rahmen des Auftrages realisiert die Online-Agentur in Deutschland Suchmaschinenkampagnen bei Google, Yahoo, MIVA und Mirago und ist verantwortlich für die Betreuung und Optimierung des Partnerprogramms in allen wichtigen Affiliate-Netzwerken.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter gegründet. Mit seinen Marken blau.de und debitel-light, für Inlands-Gespräche, sowie blauworld für Gespräche ins Ausland, hat das vom Gründerteam Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise geführte Unternehmen faire Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert, die sowohl günstig, als auch transparent sind. Deshalb verzichtet blau Mobilfunk bei seinen Angeboten auf monatliche Grundgebühr und feste Vertragsbindung und bietet seinen Kunden rund um die Uhr einen einheitlichen und günstigen Tarif. Seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau-mobilfunk.de.

„Suchmaschinenmarketing gehört für blau.de zu den Erfolgsfaktoren für den Verkauf im Internet“, so Christian Hohn, Online-Marketing Leiter blau.de. „In Kombination mit effektivem Affiliate Marketing konnten wir die Umsätze durch Online-Marketing deutlich erhöhen und durch ständige Optimierung wird die Performance kontinuierlich gesteigert. Wir fühlen uns von Adamicus sehr gut betreut.“

„Wir freuen uns sehr über den gemeinsamen Erfolg, den wir bisher erzielen konnten. Die Produkte von blau.de sind ideal für eine dynamische und aktionsgetriebene Online-Marketing Kampagne“, sagt Stefan Krempl, Geschäftsführer der Adamicus GmbH. „SEM und Affiliate Marketing im Bereich Mobilfunkdienstleistungen umzusetzen und das Potenzial optimal zu erschließen ist eine Aufgabe, die sich perfekt mit unseren Kernkompetenzen vereinbaren lässt und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Über Adamicus

Die Adamicus GmbH ist eine Full-Service-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing mit Sitz in München. Seit Januar 2008 gehört die 2004 gegründete Adamicus zum D+S europe-Konzern, Deutschlands größtem börsennotierten Dienstleister für E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Schwerpunkt von Adamicus ist die Erfolgssteigerung von Online-Shops. Dies erfolgt neben den klassischen Online-Marketing-Methoden wie Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing auch durch strategische Unternehmensberatung sowie Sortimentsanalyse, Websiteanalyse und Überprüfung von Prozessabläufen. Adamicus betreut renommierte Unternehmen u.a. aus der Mode- und Bekleidungsindustrie, der Telekommunikation und dem Bereich Haushaltswaren.


Web: http://www.adamicus.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Krempl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3196 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Adamicus GmbH lesen:

Adamicus GmbH | 12.11.2008

Allianz 24 setzt bei SEM und Affiliate Marketing auf Adamicus

Entscheidend ist bei der Auswahl der Kfz-Versicherung jedoch nicht nur der Preis, auch die Leistung muss stimmen. Immer mehr Versicherungsnehmer vergleichen Tarife online, um das beste Angebot ausfindig zu machen. Der mehrmalige Testsieger Allianz 24...