info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Goldfish Holdings |

Goldfish Holdings, Inc. bringt Celtic Property Development S.A. an die Börse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Marktkapitalisierung liegt bei 385 Millionen Euro – Vorbild für andere kleinere und mittlere Unternehmen


Düsseldorf/Frankfurt/Warschau, 24. Juli 2008 – Das Düsseldorfer Unternehmen Goldfish Holdings, Inc. baut seine Beratungsdienstleistungen zielstrebig aus. „Unser jüngstes erfolgreiches Beratungsmandat war die Notierungsaufnahme der Anteile der Celtic Property Development S.A. im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse zum 9. Juni 2008. Das Unternehmen ist unter dem Kürzel CPB und der Wertpapierkennnummer AOQZMJ gelistet. Die Marktkapitalisierung beträgt 385 Millionen Euro“, berichtet Tobias Janßen, Vorstandsvorsitzender der Goldfish Holdings, Inc. Das von ihm geführte und in Düsseldorf und New York ansässige Unternehmen war in der Vergangenheit sehr erfolgreich im Beteiligungsgeschäft tätig und hat sich mittlerweile auch als Beratungsgesellschaft fest etabliert. „Mit diesem Mandat ist unserer Gesellschaft der erfolgreiche Einstieg als Unternehmensberatungsgesellschaft im Bereich Capital Markets in Osteuropa gelungen“, so Janßen.

Die Immobilienentwicklungsgesellschaft Celtic Property Development S.A. engagiert sich vornehmlich in im osteuropäischen Raum. Ihre Kernkompetenz liegt darin, ungenutzte, wirtschaftlich nicht ausgeschöpfte oder bereits erschlossene Gebiete aufzukaufen und diese nach umfassender und professioneller Planung effizient umzustrukturieren. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 100 Hektar städtisches Land (hauptsächlich in der Hauptstadt Warschau), das innerhalb der nächsten Jahre zu Wohngebieten oder zu Bürogelände ausgebaut werden soll. Hieraus können dann 160.000 Quadratmeter Bürofläche, mehr als 15.000 Quadratmeter Wohneinheiten und weitere 40.000 Quadratmeter Lagerfläche generiert werden.

Celtic Property Development S.A. beschäftigt zurzeit rund 100 Professionals in den Bereichen Architektur, Landvermessung sowie Ingenieurwesen und Produktmanagement. Außerdem gibt es ein auf Identifizierung und Analyse möglicher neuer Projekte spezialisiertes Team, welches über die nötigen Marktkenntnisse und die entsprechenden Kontakte verfügt. Eine enge Zusammenarbeit mit ortsansässigen Agenten und anderen Experten dient dazu, weitere lukrative Projekte zu akquirieren.

Tobias Janßen erklärte, das Beratungsmandat für Celtic Property Development S.A. sei ein gutes Beispiel dafür, dass ein Börsengang auch für viele mittelständische Unternehmen eine sehr attraktive Entscheidung sein könne. „Ein kleineres Unternehmen muss ja nicht über eine Marktkapitalisierung von fast 400 Millionen Euro verfügen, wie es bei Celtic der Fall ist. Gerade Unternehmen, die noch im Wachstumsprozess sind, können durch einen Börsengang das Erreichen ihrer Ziele erheblich beschleunigen.“ Dabei stünden nicht nur finanzielle und bilanzielle Ziele im Mittelpunkt, sondern Umsatz- und Marketingvorstellungen sowie Ziele bei der Personalgewinnung seien dabei mindestens genauso wichtig.

„Durch die Erschließung des rasant wachsenden polnischen Marktes ergeben sich spannende neue Möglichkeiten für Goldfish Holings, Inc. und seine Partner. Wir sind für das Beratungsgeschäft exzellent gewappnet und freuen uns über die Herausforderung, eine strategische Notierungsaufnahme mit weiteren Partnern erfolgreich zu planen und umzusetzen“, sagte Janßen.

Weitere Informationen über Goldfish Holdings, Inc.

Von Tobias Janßen im Jahr 2002 gegründet, etablierte sich Goldfish Holdings Inc. als Kapitalbeteiligungsgesellschaft. Es folgte die Entwicklung eines Teams von erfahrenen Unternehmensberatern und strategischen Partnern in den USA und Europa. 2005 re-definierte sich die GOLDFISH HOLDINGS, INC. als eine Venture Management Organisation (VMO) und eröffnete sich somit neue Marktmöglichkeiten. Mittlerweile ist die GOLDFISH HOLDINGS, INC. nicht nur weltweit beteiligt an Unternehmen für alternative Energien, Biotechnologie und Telekommunikation sondern auch eine erfolgreiche Unternehmensberatungsgesellschaft, welche insbesondere im Bereich der Capital Markets tätig ist. Seit Juni 2006 ist die Goldfish Holdings Inc. an der Frankfurter Börse und im XETRA gelistet.

Goldfish Holdings, Inc.
44 Wall Street 12th Floor
New York, NY 10005
USA
Tel.: 001-212-461 7110
Fax.: 001-212-461 2223
info@goldfish-holdings.com

Goldfish Holdings, Inc.
Benrather Schlossallee 121
40597 Düsseldorf
Deutschland
Tel.: 0049-211 77 05 860
Fax: 0049-211 77 05 8611
info@goldfish-holdings.com

Weitere Informationen zu Celtic Property Development S.A. unter http://www.celtic.pl/site



Web: http://www.goldfish-holdings.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic.pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4505 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Goldfish Holdings lesen:

Goldfish Holdings | 16.10.2007

Assistance Technologies Inc. verzeichnet starke Gewinne um über 200 Prozent

Düsseldorf/Seattle, 16. Oktober 2007 - Zum Ende des Wirtschaftsjahres am 30. September 2007 konnte das in Seattle ansässige Unternehmen Assistance Technologies Inc. eine Umsatzsteigerung in Höhe von 139 Prozent ausweisen. Bei einem Erlös seit Jah...
Goldfish Holdings | 04.08.2007

Goldfish Holdings, Inc. verlagert Hauptsitz nach New York

Düsseldorf/New York – Die Düsseldorfer Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft Goldfish Holdings, Inc. teilt mit, dass sie ihren Hauptsitz in den Vereinigten Staaten von Littleton, Colorado, nach New York verlegt hat. Das Unternehmen hat dort eine...
Goldfish Holdings | 13.12.2006

Goldfish Holdings erwirbt 45-prozentige Beteilung an Rapsölproduzenten KasGer

Neuss - Die Goldfish Holdings in Neuss gab die Übernahme einer 45-prozentigen Beteiligung an der KasGer Pflanzenöl GmbH bekannt. „Dieses Engagement ist eine weitere Ergänzung zum bestehenden Portfolio für alternative Energiequellen und stärkt u...