Synology baut auf deutschen Markt

Von Synology

INTOS ELECTRONIC AG ist neuer Distributor von Synology

Taipei, Gießen, 23. Juli 2008 – Die INTOS ELECTRONIC AG, namhafter Spezialdistributor von EDV-Zubehör, vertreibt ab sofort das NAS Produktportfolio der Synology Inc. Damit kann Synology, Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, seine Marktabdeckung in Deutschland weiter ausbauen und sein Vertriebsnetz konsequent stärken. Ab sofort bietet die INTOS ELECTRONIC AG Resellern und Industriekunden das gesamte Portfolio professioneller NAS Server von Synology, darunter auch das aktuelle Flaggschiff, die Disk Station DS508, die bis zu fünf Terabyte Speicherkapazität und eine Vielzahl nützlicher Zusatzfeatures für den professionellen Einsatz bietet.
Thumb Der Name Synology ist bekannt für qualitativ hochwertige Storage-Produkte, die auch bei sehr hoher Leistung extrem sparsam im Energieverbrauch sind und zahlreiche aktuelle Features und Zusatzfunktionen bieten. Neben einer hohen Zuverlässigkeit und Datensicherheit gewährleistet Synology auch die Kompatibilität zwischen unterschiedlichen Plattformen. “Das NAS-Portfolio von Synology erweitert unsere Produktpalette um ein ganz wesentliches Element: Neben der Tatsache, dass die Synology NAS Server bereits einen sehr guten Ruf in Fachkreisen haben, können wir mit diesen Storage Produkten auch gezielt professionelle Nutzer ansprechen“, so Wolfgang Isenberg, Vorstand der INTOS ELECTRONIC AG und fügt hinzu: “Durch die Kooperation mit Synology bieten wir unseren Resellern und Industriekunden ein hochqualitatives und topaktuelles NAS Portfolio zu fairen Preisen zusammen mit einer intensiven pre- und after-Sales Betreuung durch unser erfahrenes Team.“ “Als Spezialdistributor von EDV-Zubehör ist die INTOS ELECTRONIC AG ein sehr guter Vertriebspartner für uns“, sagt Philip Wong, Präsident von Synology: „Um unsere hochwertigen und energiesparenden NAS Server in Deutschland flächendeckend auf den Markt zu bringen, haben wir mit der INTOS ELECTRONIC AG einen kompetenten Distributor an Bord, der durch qualifizierte Beratung und kundenorientierte Lösungen das Vertriebsnetz für die NAS Produkte von Synology weiter ausbauen wird“, so Wong. Information Eine vollständige Liste der bei der INTOS ELECTRONIC AG angebotenen Synology-Produkte finden Sie unter http://www.intos.de Über INTOS ELECTRONIC AG Die INTOS ELECTRONIC AG mit Sitz in Gießen ist ein Spezialdistributor für EDV-Zubehör mit einem hoch verfügbaren Sortiment von weit mehr als 5.000 verschiedenen Produkten. Gegründet 1991, beliefert und betreut das Unternehmen mit circa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Reseller und Industriekunden. Eine Lagerfläche von über 2.000m² mit 550 Palettenstellplätzen und ein modernes 400m² großes Bürogebäude ermöglichen eine optimale Bevorratung nahezu aller Produkte sowie eine zügige Auftragsabwicklung. Die Produktvielfalt der INTOS ELECTRONIC AG basiert zum einen auf einem hohen Distributionspotential - gerade auch für namhafte und sehr unterschiedliche Hersteller - sowie auf einem sehr kompetenten Fern-Ost-Einkauf, der sich stets an den Kundenwünschen orientiert, eigene Ideen entwickelt und konsequent über Neuheiten am Markt informiert ist. Weitere Informationen unter: www.intos.de Über Synology Synology Inc. ist Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige Network Attached Storage (NAS)-Server. Das Unternehmen wurde im April 2000 gegründet und hat sich bereits erfolgreich im internationalen Markt der Network Attached Storage (NAS)- Server etabliert. Die Produktpalette richtet sich an Privatanwender, PowerUser und KMUs und zeichnet sich durch qualitativ hochwertige, energiesparende und kostengünstige Speichersysteme aus. Die mit zahlreichen zusätzlichen Features ausgestatteten Netzwerkserver sind untereinander und zum Betriebssystem kompatibel und einfach zu bedienen. Synology bietet seinen Kunden kostenlose Software-Aktualisierungen und einen 24-Stunden-Support und damit auch über den Kauf hinaus einen hohen zusätzlichen Nutzen. Weitere Informationen: www.synology.com Kundenkontakt: Edward Lin, Marketing Director Synology, Tel 0049 - (0)886 – 2 - 25521814 866, marketing@synology.com Pressekontakt: epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, Tel: 0049-(0)821-45 31 857, ce@epr-online.de