Burda Ciscom entscheidet sich für CRM-Lösung von SAS

Von SAS Institute GmbH

Als Application Service Provider bietet Burda Ciscom ausgereifte CRM-Anwendungen für Abonnenten Customer Service und Versandhandel

Thumb Burda Ciscom, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, setzt auf das Customer-Relationship-Management (CRM)-Know-how des Business Intelligence Marktführers SAS. Auf Basis der SAS CRM-Lösungen hat Burda Ciscom ein umfassendes „CRM for rent“-Angebot entwickelt, mit dem die Kunden des Unternehmens ihre Kundenbeziehungen optimal pflegen können, ohne selbst in ein eigenes CRM-System investieren zu müssen. Zu den ersten Kunden, die diese Lösungen nutzen, zählt die Burda Direct, ein Dienstleistungsunternehmen, das Kundenservice und Direktmarketing für Verlage leistet. Burda Ciscom optimiert mit seinen modularen und branchenfokussierten „CRM for rent“-Lösungen für Abonnenten Service, Versandhandel und E-Commerce alle kundenfokussierten Prozesse, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden mit verbessertem Service zu binden. Ziel ist es, Kampagnen optimal zu planen, durchzuführen und zu steuern und damit den Wert jeder einzelnen Kundenbeziehung zu steigern. Des Weiteren wird der manuelle Aufwand zum Erstellen von Reports und Kennzahlen erheblich reduziert. In der SAS CRM-Lösung sind alle Funktionalitäten und Prozesse vereint, um aus operativen CRM-Daten fundierte Informationen zu gewinnen. „Durch das abgeschlossene End-to-End-Konzept bietet SAS alle Möglichkeiten, die wir von einer umfassenden und technologisch führenden Lösung zur Unterstützung der Geschäftsprozesse unserer Kunden erwarten,“ sagt Alexander Markert, Manager Business Development der Burda Ciscom. „Neben den außerordentlichen Analyseleistungen von SAS CRM überzeugte uns insbesondere die Kompetenz im Adress Marketing und das Branchen Know-how von SAS. Durch effektives Kampagnen-Controlling erreichen wir kürzere Reaktionszeiten und können noch gezielter auf die Wünsche der Kunden eingehen. Die Unterstützung unseres operativen CRM-Systems gibt unseren Mitarbeitern beim Kundenkontakt einen schnellen und umfassenden Überblick über deren Wünsche und Bedürfnisse“, sagt Klaus Hudelmaier, Leiter Datencenter und Mitglied der Geschäftsführung bei Burda Direct. circa 2.000 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Über Burda Ciscom Burda Ciscom optimiert mit dem modularen und branchenfokussierten Angebot „CRM for rent“ für Abonnenten Customer Service, Versandhandel und E-Commerce alle kundenfokussierten Prozesse, um mehr neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden mit besserem Service länger zu halten, Marketing-Aktivitäten optimal zu planen, durchzuführen und zu steuern und somit den Wert jeder einzelnen Kundenbeziehung zu steigern. Als Application Service Provider stellt Burda Ciscom seinen Kunden ausgereifte CRM-Anwendungen zur Verfügung, ohne dass diese selbst in ein eigenes CRM-System investieren müssen. Burda Ciscom hat eine technische Infrastruktur aufgebaut, die es dem Unternehmen ermöglicht, am Markt als Application Service Provider aufzutreten und seine Kunden mit innovativen Softwareprodukten professionell zu unterstützen. Der Firmensitz von Burda Ciscom ist Offenburg. Mit 60 Mitarbeitern strebt die Firma ein Umsatzziel von 15,3 Millionen Euro an. Weitere Informationen finden Sie unter www.burdaciscom.de. Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 38.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 99 Prozent der Fortune-100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, Noth Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter www.sas.de. Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162