Neues Eurest Services-Angebot stößt auf großes Interesse

Von Compass Group Deutschalnd

Thumb Die Compass Group Deutschland GmbH, deutsche Gesellschaft des weltweit führenden Anbieters von Food- und Support Services, stößt mit ihrer neuen Tochter Eurest Services GmbH auf großes Marktinteresse. Allein im deutschen Kundenkreis, der etwa 1.000 Firmen umfasst, wurde das breite Angebot gut aufgenommen. Mit dem Dienstleistungsportfolio ihrer kürzlich gegründeten Service Tochter baut die zur britischen Compass Group PLC gehörige deutsche Compass Group ihre Aktivitäten in einem neuen Marktsegment aus. Für die sieben Segmente Büro- und Sicherheitsdienste, Reinigung, Immobilien-Service, Logistik & Transport sowie Projektmanagement hält Eurest Services ein umfassendes Angebot von derzeit 36 Gebäudemanagement-Dienstleistungen bereit. Ziel ist einerseits die Entlastung der bestehenden Kunden von weiteren Aufgaben, die nicht zu deren Kerngeschäft gehören, andererseits aber auch der Ausbau des bisherigen Catering Angebots für die Neukundenakquise. Wie Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland betont, ist die Resonanz auf das zusätzliche Service Angebot äußerst positiv. Er sieht darin eine ideale Voraussetzung für den Erfolg des „Alles-aus-einer-Hand“-Angebots. „Wir stoßen mit unserem Angebot an ganzheitlichen Support Services in einen schnell wachsenden Markt mit einem Gesamtvolumen von rund 50 Milliarden Euro. Unser umfassendes Prozess-Know-how ist eine hervorragende Basis für den Erfolg in diesem neuen Betätigungsfeld.“ Einen ebenso wichtigen Vorteil sieht Thamm in der Tatsache, dass die bestehenden Catering-Kunden die Compass Group und ihre Tochtergesellschaften mit Verlässlichkeit und Qualität verbinden. „Diese beiden Faktoren werden auch in unserem gerade etablierten Service Bereich oberste Priorität haben, denn wir wollen uns in diesem Markt nicht über den Preis, sondern über die Optimierung von Arbeitsabläufen und Qualität definieren.“ Die Compass Group Deutschland GmbH, zu der unter anderem Eurest Deutschland GmbH und Eurest Services GmbH gehören, erwirtschaftete mit rund 13.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2006/2007 bei ca. 1.000 Firmenkunden einen Umsatz von 602 Millionen Euro. Mittelfristig zielt der Bereich Eurest Services auf einen Platz unter den ersten zehn der deutschen Support Services Branche und einen Jahresumsatz von etwa 100 Millionen Euro. „Die spontane Reaktion einer Vielzahl unserer Kunden auf das erweitere Angebot zeigt uns, dass wir exzellente Vorrausetzungen mitbringen, um dieses Ziel zu erreichen“, erklärt Thamm. Compass Group Deutschland GmbH Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter für Support Services in Deutschland. Führende Tochtergesellschaften sind Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie), Medirest (Catering in Kliniken, Senioreneinrichtungen und Schulen), Eurest Sports & Food (Catering in Stadien und Arenen), Food Affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und als Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER in Frankfurt/M. oder Burg Crass in Eltville am Rhein) sowie Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Management) . Compass Group Deutschland beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006/07 einen Umsatz von 602 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit ca. 360.000 Mitarbeitern in 64 Ländern und einem Umsatz von rund 10 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de. Pressekontakt: Compass Group Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation Heike Tiedtke Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn Telefon: 0 61 96/478-634 Fax: 0 61 96/478- 58 634 E-Mail: heike.tiedtke@compass-group.de