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FrontRange Solutions GmbH |

FrontRange präsentiert seine neueste Suite für Business-Service-Management auf dem Kongress IT-Service Desk 2015 in Stuttgart (27. – 28. August 2008)

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Expertenvortrag mit Live-Demonstration zum Thema „Ganzheitliches Service Lifecycle Management“


München, 28. Juli 2008 --- FrontRange Solutions, Spezialist für Business-Service-Management, zeigt auf dem Kongress IT-Service Desk 2015 in Stuttgart (27. – 28. August 2008) seine ITIL-gestützte Lösungssuite aus „FrontRange Service Management” und „enteo PC Lifecycle Management”: Gerd Misselbeck, Manager Presales bei FrontRange, hält einen Vortrag mit Live-Demonstration zum Thema „Ganzheitliches Service Lifecycle Management – Making a difference“. Der Fokus liegt dabei unter anderem auf der Visualisierung einer Configuration Management Database (CMDB), Advanced Self Service (ASS) und Interactive Real Time Reporting. Mit ASS können User schnell und unkompliziert Störungsmeldungen an das Service Desk übermitteln. Interactive Real Time Reporting informiert IT-Manager umgehend über Probleme und hilft bei einer zeitnahen Lösung.

Die ITSM-Suite verbindet die Lösungen „FrontRange Service Management“ und „enteo PC Lifecycle Management“. Sie bildet zahlreiche Aufgabenfelder in IT-Abteilungen entsprechend den Best Practices von ITIL ab. Durch die Kombination von IT-Service-Management und PC-Lifecycle-Management profitieren Unternehmen von einer effizienten End-to-End-Lösung, die eine Brücke zwischen Geschäftsprozessen in den Abteilungen und der IT-Abteilung schlägt. Die FrontRange-Lösungssuite standardisiert Prozesse, vereinfacht komplexe Veränderungen der IT-Infrastruktur und wird Compliance-Anforderungen gerecht.

Der Kongress IT-Service Desk 2015 findet vom 27. bis 28. August 2008 im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin, Stuttgart, statt. Gerd Misselbeck hält seinen Vortrag am Mittwoch, den 27. August um 11:30 Uhr. Kongressveranstalter ist IQPC, ein führender Anbieter im Bereich intelligenter Unternehmensführung, Wirtschaftsinformation und Wissen.
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Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de herunterladen.

FrontRange Solutions ist einer der führenden Anbieter für IT-Service- und Client-Lifecycle-Management. Das 1989 gegründete Unternehmen verbindet seine Lösungen „FrontRange Service Management“ und „enteo PC Lifecycle Management“ über die voll integrierte Plattform „FrontRange Foundation“. Das Portfolio ergänzt „FrontRange Voice“, eine innovative VoIP-Contact-Center-Software für die Automatisierung des First-Level-Supports. Außerdem profitieren FrontRange-Kunden von „GoldMine Enterprise Edition“, einer leistungsstarken Suite für Customer Relationship Management (CRM). Abgerundet wird das Angebot von „Centennial Discovery“, einer Software für die dynamische Nachverfolgung des gesamten IT-Bestands, „Centennial License Manager“, einer Lösung für effektives Software-Asset-Management, und „Centennial DeviceWall“, einer Sicherheitssoftware gegen unerlaubte Übertragungen von Unternehmensdaten auf portable Speichermedien.

Die FrontRange Solutions Deutschland GmbH und Centennial Software sind hundertprozentige Töchter der amerikanischen FrontRange Solutions mit weltweit mehr als 140.000 Kunden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das kalifornische Unternehmen einen Umsatz von 135 Millionen US-Dollar. Die deutsche Zentrale in Unterschleißheim bei München ist mitverantwortlich für die Region Zentral- und Osteuropa (CE Europe). FrontRange bietet international tätigen mittelständischen und großen Unternehmen eine breite Palette an aufeinander abgestimmten Business-Service-Management-Lösungen.



Web: http://www.haffapartner.de/html/prservice/fra/fra-08/280708fra.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Meyer, verantwortlich.

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