info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) |

design akademie berlin gewinnt Bronze beim GWA Junior Agency Day

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


„Nicht nur dabei sein, sondern vorne dabei zu sein“, war das erklärte Ziel der Studenten der design akademie berlin beim 12. GWA Junior Agency Day am 25. Juli 2008. Sehr müde, aber auch sehr zufrieden brachten sie dann auch aus Wiesbaden den GWA Bronze Junior für ihre integrierte Kommunikationskampagne „Schließ Dich an“ mit.

Zur Teilnahme an dem nationalen Wettbewerb des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) waren deutschlandweit Hochschulen und Akademien mit konzeptionellen und gestalterischen Studiengängen aufgerufen. In Zusammenarbeit mit Agenturen erstellten die Studenten Kommunikationskonzepte für einen Kunden aus dem Bereich „Handel und Dienstleistungen“.

Zusammen mit der Agentur BBDO hatten Studenten der Studiengänge Kommunikations-management und Kommunikationsdesign ein Merchandising-Produkt für ihren Kunden, die Marke BILD entwickelt: den Bild-Strom. In dem unübersichtlichen Strommarkt mit stetig steigenden Preisen positioniert sich Bild-Strom als klarer, schnörkelloser Preisbrecher.
Die Kommunikationskampagne ist entsprechend selbstbewusst und provokant. „Bild-Strom bringt Dir die Stromrevolution“ lautet die zentrale Botschaft die laut und direkt über alle Medien und Kanäle umgesetzt wird. Jury-Mitglied Dr. Ralf Nöcker von Kienbaum Consultants lobte entsprechend die zielgruppenadäquate Merchandising-Idee und die stilvolle grafische Umsetzung.

Franziska Meusel, Alexander Reinl, Florian Dieckmann, Ole Sörensen, Miriam Siemann, Sophia Grubitz und Luise Kobligk präsentierten die Ergebnisse des fachbereichsübergreifenden Projekts. Und am Ende waren sie sich einig: „Nach der vielen Arbeit in den letzten drei Monaten wollten wir das Maximum rausholen. Die Zusammenarbeit hat super geklappt. Wir haben alle an einem Strang gezogen und das ist ein wirklich tolles Gefühl.“

Seit 1995 bildet die design akademie berlin Nachwuchskräfte für die Kommunikations- und Werbebranche aus.

Web: http://www.design-akademie-berlin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Klingler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 1962 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) lesen:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 23.09.2008

design akademie berlin landet auf Plakat-Shortlist

Unter die diesjährigen 480 Einsendungen zum Best New 18/1 Award hatten sich dieses Jahr auch einige Studentenarbeiten gemogelt. Eigentlich sollten nur Werbeagenturen teilnehmen. So gründete Johannes Krempl, Dozent des H4 im Bereich Kommunikations-D...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 19.09.2008

MARK ANDREE (BBDO GERMANY) im master talk an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2008, referiert MARK ANDREE (BBDO GERMANY) über die Faszination des Alltäglichen an der design akademie berlin. Wir alle kennen es: Aufstehen, die Abläufe auf dem Weg zur Arbeit, die Vorbereitung eines Essens mit ...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 18.09.2008

Stipendienvergabe für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Gemeinsam mit der Messe EINSTIEG Abi Berlin 2008 schrieb die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) ein Vollstipendium für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement im Wert von 23.600 Eur...