info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DETAIL • Zeitschrift für Architektur + Baudetail |

DETAIL transfer - Neuer Bereich mit neuer Chefredakteurin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Meike Weber ist seit dem 1. Juli 2008 Chefredakteurin des neu geschaffenen Bereichs "DETAIL transfer" im Institut für Internationale Architektur-Dokumentationen. Dieser gehört zu Reed Business und gibt mit der Fachzeitschrift DETAIL eine weltweit renommierte und erfolgreiche Architektur-Zeitschrift heraus. In der Abteilung "DETAIL transfer" wird der Verlag künftig crossmediale Dienstleistungen wie Veranstaltungen, Corporate Publishing und Internet-Auftritte für die Industrie bündeln. Chefredakteur für die Zeitschrift selbst bleibt wie bisher Christian Schittich.

DETAIL transfer ersetzt die bisherige Redaktion Produkte & Projekte, die schon von Meike Weber aufgebaut und geleitet wurde. Mit der Umstrukturierung des DETAIL-Verlages und der Teilung der Chefredaktion will sich der Verlag breiter und zukunftsfähiger aufstellen. Neben der Fachzeitschrift und den Fachbüchern der Edition DETAIL haben die Säulen Online und Dienstleistungen schon seit Jahren eine wachsende Bedeutung im Verlag. Die 39-jährige gelernte Architektin und Kulturmanagerin soll die Entwicklung von der Printredaktion zur Medienagentur weiter vorantreiben.

Institut für internationale Architektur-
Dokumentation GmbH & Co. KG
Sonnenstraße 17
80331 München
Tel.: 089 / 38 16 20 49
Fax: 089 / 38 16 20 99
online(at)detail.de
http://www.detail.de


Web: http://www.detail.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Scheibe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1360 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DETAIL • Zeitschrift für Architektur + Baudetail lesen:

DETAIL • Zeitschrift für Architektur + Baudetail | 14.01.2009

Architekturstudenten der HS München entwickeln DETAILonline-Messestand zur BAU 2009

DETAILonline fördert junge Architekten. Als modernes und dynamisches Informationsmedium für Architekten bildet insbesondere DETAILX - die Community für Architekturstudenten - einen wichtigen Ratgeber im Studienalltag. Mit dem Projekt „DETAILonlin...
DETAIL • Zeitschrift für Architektur + Baudetail | 21.11.2008

Sieger des DETAIL Creative Award gekürt

Der DETAIL CREATIVE AWARD wurde erstmalig im Rahmen des animago AWARD 2008 für den besten viralen Spot für Architekten verliehen. Gesucht war ein witzigster 20-Sekunden-Spot für eine virale Kampagne, der sich an die internationale Zielgruppe Archi...
DETAIL • Zeitschrift für Architektur + Baudetail | 06.08.2008

Gewinner des Wettbewerbs „Beste Büroräume 2008“

Der Gewinner des Online-Wettbewerbs „Beste Büroräume“ auf DETAIL360° steht fest. Gegen insgesamt 53 weitere Einreichungen durchsetzen konnte sich das Projekt „Forstamt Langen“ von Mehring + Heuser. Die Sanierung zeigt, wie ein von 1911 stammen...