info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MAXCRM.com |

Datenmanagement für professionelles Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


CRM Software mit automated Marketing


Ob es nun die Kontakte der letzten Messe, Adressen einer Adress-CD oder die Daten aus dem Web Formular sind – eigentlich sollten sie alle in das CRM System übernommen werden. Eigentlich. Aber einfach „schnell mal reinkopieren“ ist ein Weg, mit dem man einen gut gepflegten Datenstamm schnell irreparabel ruinieren kann.

Darum sprechen wir hier nicht von „importieren“ sondern von „einpflegen“. Ein Unterschied auf den man Wert legen sollte.

Aber wie kann man doppelte Kontaktdaten vermeiden? Auch die Daten aus einem Webformular sind oft nicht vollständig und in vielen Fällen leider falsch – solche Kontakte sollten erst gar nicht in das CRM System übernommen werden. Und was tun, wenn das Format und die Anordnung der Daten so gar nicht passen will?

Problemstellungen die man bei einzelnen Adressen sicher manuell lösen kann – bei größeren Datenmengen steigt jedoch der Aufwand für die Nachbearbeitung signifikant.

Das „einpflegen“ neuer oder aktualisierter Daten ist eine Anforderung die mit einer intelligente Software Lösung automatisiert und überhaupt erst realisierbar wird. Flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpassbar stellt MAXCRM mit „SmartImport“ als einer der ersten Anbieter eine entsprechende Funktion zur Verfügung, die es auch ermöglicht große Datenmengen sicher, effektiv und ohne Nacharbeit zu handeln.

Vorteile von SmartImport:

+ unvollständig oder offensichtlich falsch ausgefüllte Daten werden nicht in das System übernommen
+ doppelte Adressen oder doppelte Kontaktpersonen werden automatisch erkannt und konsolidiert
+ falsch formatierte Daten werden standardisiert und vereinheitlicht
+ bestehende Daten (z.B. Adressen, Produktdaten) werden aktualisiert
+ automatische Verarbeitung von großen Datenmengen
+ an beliebige Datenformatierungen anpassbar

SmartImport ist eine der neuen Funktionen für „automated Marketing“ in MAXCRM Version 7.

Weitere Informationen unter http://www.maxcrm.com

MAXCRM.com
Judith Hinterberger
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
AUSTRIA
Tel.: +43 7247/50315-0
j.hinterberger@maxcrm.com

Web: http://www.maxcrm.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Hinterberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2114 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MAXCRM.com lesen:

MAXCRM.com | 28.04.2009

CRM Branchenlösung für Unternehmensberater

Bereits bei der Adressverwaltung orientiert sich die CRM Lösung an B2B Anforderungen und projektorientiertem Business. Hier geht es darum geht seine Kunden zu kennen und eine nachvollziehbare Historie ist Teil des Erfolges. Damit ist MAXCRM geradezu...
MAXCRM.com | 12.03.2009

Die Zwischenablage – eine starke CRM Funktion

Das erfassen neuer Adressen ist der erste Schritt zu neuen Kunden, und damit ein Fundamt für den Erfolg. Leider ist in der Praxis das fehlerfreie übertragen oder gar abtippen eine lästige und zeitaufwendige Arbeit, die oftmals doppelte Adressen ve...
MAXCRM.com | 08.10.2008

Adressverwaltung und OpenOffice?

Auch die Hamburger high-tech Firma Testwerk war lange Zeit auf der Suche nach einer Adressverwaltung, mit OpenOffice Unterstützung. Das Prüfcenter Testwerk bietet Prüfprogrammerstellungen und die Auftragsprüfung von Elektronik-Baugruppen als D...