Global Knowledge erweitert Schulungsangebot um Advanced Switching 6000-Seminar

Von Global Knowledge

Fit für das LAN Switching im Cisco-Umfeld

Das neue Advanced Switching 6000-Seminar wird ab dem 22. Mai fester Bestandteil des Schulungsangebotes von Global Knowledge und ergänzt damit die Trainings im Bereich des High-End-Networkings. Thema des Kurses ist das Cisco-Produktportfolio im Bereich des LAN Switching. Im eigenen Schulungszentrum in Hamburg vermittelt das Unternehmen detailliertes Wissen über Konfiguration, Installation und Troubleshooting im Zusammenhang mit den Cisco-Catalyst-Produktfamilien, der Schwerpunkt liegt dabei auf Catalyst 6000.
Thumb Im Rahmen dieser Seminare stellen erfahrene Trainer die Hardware- und Software-Optionen der Catalyst-Produktserie vor. Darüber hinaus wird die Integration der Technologie in Netzwerke diskutiert. Ebenso werden die Teilnehmer systematisch mit den verschiedenen Komponenten der Catalyst-Serien vertraut gemacht. Zu den speziellen Kursinhalten gehören Themen wie Betriebssysteme, Security, Verfügbarkeit, Sondermodule und Switch-Architekturen sowie neue Features. Vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach IOS als Betriebssystem auch für Catalyst Switche wird angestrebt, jeweils beide Konfigurationsoptionen zu besprechen. Aufgrund der installierten Basis mit Catalyst OS werden primär Hybridkonfigurationen Thema sein, d.h. Catalyst OS auf der Supervisory Engine und IOS auf der Routing Engine. Global Knowledge wendet sich mit dem Cisco-Seminar “Advanced Switching 6000” hauptsächlich an Teilnehmer, die sich mit der Installation, Inbetriebnahme und dem Einsatz von Catalyst-Switchen befassen. Dabei werden praktische Erfahrungen der Kursteilnehmer im Bereich Routing und Switching vorausgesetzt. Von den Teilnehmern wird grundsätzlich eine Zertifizierung als CCNP (Cisco Certified Network Professional) bzw. CCDP (Cisco Certified Design Professional) erwartet oder aber Erfahrung mit anderen Herstellern. Weitere Informationen zu diesem Seminar können über die folgende E-Mail-Adresse angefordert werden: ask-6000@globalknowledge.de. Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle, Legato, Enterasys und Compaq täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus bietet der Unternehmensbereich Software-Produkte ein komplexes Portfolio an E-Learning Performance Support und Entwicklungs-Tools für Schulungen: OnDemand Personal NavigatorTM für SAP-, Siebel-, Lotus-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen; sowie Knowledge PathwaysTM, eine dynamische Online-Lernplattform für die einfache Konzeption von Lerninhalten, mit vereinfachtem Trainingsmanagement und schnellerem Lernerfolg. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina, und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. www.globalknowledge.de Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com